Heiße Themen Schließen

Stimmungsdämpfer in Jasna - Ausgerechnet beim Heimrennen: Harter Sturz von Vlhova

Stimmungsdämpfer in Jasna  Ausgerechnet beim Heimrennen Harter Sturz von 
Vlhova
Beim Riesenslalom in Jasna stürzt Petra Vlhova schwer. Ein herber Rückschlag für die Slowakin – auch im Kugel-Kampf.

Mit Startnummer 4 ging Lokalmatadorin Petra Vlhova in Jasna ins Rennen – ins Ziel kam sie jedoch nicht. Die Slowakin stürzte hart und musste nach einem längeren Unterbruch abtransportiert werden. Beim Abtransport konnte sie zumindest noch den zahlreichen Fans winken, bevor sie ihr schmerzverzerrtes Gesicht wieder verdeckte.

Es war ein früher Stimmungsdämpfer beim erstmaligen Halt in der Slowakei seit 3 Jahren. Das Publikum, das natürlich auf einen Heimsieg gehofft hatte, unterstützte zwar auch die weiteren Fahrerinnen – allerdings weit weniger laut und frenetisch als zuvor. Ob und wie schwer sich Vlhova verletzt hat, ist derzeit noch unklar.

Wie das slowakische Team später bekannt gab, sei die Athletin in stabilem Zustand und wurde für weitere Untersuchungen ins Spital gebracht.

Kein Duell mit Shiffrin

Der Ausfall der 28-Jährigen hat auch Auswirkungen auf den Slalom vom Sonntag. Das grosse Duell Mikaela Shiffrin – Petra Vlhova hätte in die nächste Runde gehen sollen. Nun scheint ein Start der Slowakin ausgeschlossen. Damit ist für Shiffrin die Türe offen, sowohl in der Slalomwertung als auch im Gesamtweltcup davonzuziehen.

Übersicht Weltcup

  • Gesamtwertung Frauen Gesamtwertung Frauen
Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv