Trabzonspor kommt mit 1:3 in Alanya unter die Räder
Zum Abschluss des 28. Spieltages der Trendyol Süper Lig erlitt Trabzonspor eine klare 1:3-Auswärtsniederlage in Alanya und verlor nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder. Corendon Alanyaspor ist hingegen seit vier Spielen ungeschlagen und konnte den Abstand auf die Abstiegszone erfolgreich vergrößern. Ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste vom Schwarzen Meer verpassten es indes, den dritten Tabellenplatz auch punktuell zu festigen. Gleich in der Anfangsphase hatte Stefano Denswil (7.) infolge einer Ecke eine Möglichkeit, doch der Innenverteidiger verpasste den Kasten der Gastgeber mit seinem Kopfball. Direkt im Gegenzug brachte Ahmed Hassan den Ball nach vorn und Mitspieler Oguz Aydin (8.) erzielte von der linken Diagonalen das 1:0 für Alanyaspor.
Trabzon mit dickem Fauxpas – Aydin mit Doppelpack
In der 17. Minute stürmte Mahmoud Trezeguet vom rechten Flügel nach vorn und suchte den Abschluss. Der Ägypter verfehlte jedoch den Kasten seitlich. Nach etwas mehr als einer halben Stunde musste Alanya-Keeper Ertugrul Taskiran eingreifen und einen Torschuss von Enis Destan (32.) aus halbrechter Position im Strafraum parieren. In der 38. Minute passte Trabzon-Torhüter Ugurcan Cakir im eigenen Strafraum zur Spieleröffnung auf Denswil, der jedoch nicht mit dem Zuspiel gerechnet hatte und die Szene völlig verschlief. Aydin nutzte den Blackout des Abwehrspielers aus Surinam und schob aus kurzer Distanz zum 2:0 ins leere Tor ein. Eine kuriose Aktion.
Karaca macht alles klar – Pepe-Treffer kommt zu spät
Dies war auch der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang setzte Hassan Mitspieler Efecan Karaca (73.) in Szene. Der Alanyaspor-Kapitän ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf mit rechts aus der Strafraummitte oben rechts in den Winkel und entschied mit dem 3:0 die Partie vorzeitig. Trabzonspor blieb in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik. Afrikameister Nicolas Pepe (90.+5) traf mit einem Linksschuss im Sechzehner unten links in die Ecke zum 1:3-Anschlusstreffer, was zugleich auch der Endstand war.
Aufstellungen
Corendon Alanyaspor: Taskiran – Hadergjonaj, Bayir, Aliti (83. Lima), Balkovec – Richard (69. Novais), Fer, Aydin (69. Eduardo), Karaca (73. Janvier), Augusto (42. Özdemir) – Hassan
Trabzonspor: Cakir – Meunier, Mendy, Denswil, Elmali – Özdemir, Günes (61. Pepe), Visca, Bardhi, Trezeguet (74. Fountas) – Destan (74. Bozok)
Tore: 1:0 Aydin (8.), 2:0 Aydin (38.), 3:0 Karaca (73.), 3:1 Pepe (90.+5)
Gelbe Karten: Richard, Taskiran, Fer (Alanyaspor)
Can Uzun bestätigt Türkei-Wahl: “Eine Herzensentscheidung” – Debüt schon gegen Ungarn und Österreich?