Pep Guardiola
Warum ist Erling Haaland seltener verletzt?
Erling Haaland hat in dieser Saison erst drei Spiele für Manchester City aufgrund einer Verletzung verpasst. Im Vergleich dazu fiel der Stürmerstar während seiner Zeit bei Borussia Dortmund noch deutlich öfter aus. Trainer Pep Guardiola erklärt vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen den BVB, warum das so ist.
Laut Guardiola liegt es vor allem an Haalands Körperbau und seiner Arbeitsweise. Der Norweger sei sehr stark und arbeite hart an seiner Fitness. Außerdem achte er sehr auf seine Ernährung und seinen Schlaf. All diese Faktoren tragen dazu bei, dass Haaland seltener verletzt ist und auf dem Platz stehen kann.
Haaland als wichtiger Spieler für Manchester City
Für Manchester City ist Haaland ein wichtiger Spieler, der in dieser Saison bereits 33 Tore in 34 Spielen erzielt hat. Guardiola hofft daher, dass der Stürmer auch im Viertelfinal-Rückspiel gegen den BVB fit sein wird. Die Partie findet am 14. April statt und wird zeigen, ob Haaland erneut eine starke Leistung zeigen kann.
Insgesamt ist Pep Guardiola von Erling Haaland sehr beeindruckt und lobt ihn als einen der besten Stürmer der Welt. Obwohl der Norweger erst 20 Jahre alt ist, hat er bereits bewiesen, dass er auf höchstem Niveau spielen kann. Mit seiner Fitness und Arbeitsweise könnte er noch viele weitere Jahre auf diesem Niveau spielen und Manchester City zum Erfolg führen.