Quereinstieg als Topverdiener: Wie aus dem Besten aller Zeiten der Bestbezahlte aller Zeiten wird
Tom Brady wird NFL-Kommentator
Sollte Tom Brady irgendwann aufhören, hat er vorgesorgt. Der Football-Superstar hat kürzlich einen Vertrag mit dem TV-Sender Fox Sports abgeschlossen, der ihm die Sportlerrente vergolden wird. Nach seiner aktiven Karriere kassiert er damit mehr Geld, als er es als Profi in der NFL je verdient hat.
Es ist keine zweieinhalb Monate her, da erklärte Tom Brady am 1. Februar seine Football-Karriere für beendet. Er wolle künftig mehr Zeit mit der Familie verbringen, ließ der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers wissen. Und wer konnte ihm diesen Wunsch verdenken? Seit der Jahrtausendwende hatte er sich in der Knochenmühle National Football League (NFL) behauptet.
Mehr noch: Er hatte die Liga geprägt wie kein anderer. Er hatte sie mitunter dominiert. Und er verabschiedete sich nun als erster Profi der NFL-Geschichte, der sogar zwei Hände brauchte, um seine sieben Super-Bowl-Ringe tragen zu können. Familie statt Football – das klang nach 22 Jahren, zehn Super Bowls und sieben Meisterschaften nur allzu logisch. Und vor allem verdient.