Norrie – Alcaraz Tipp | Madrid Open 05.05.2022
Mit 6-3, 7-5 gewann er am Ende gegen Nikolos Bassilaschwili, 66% gewonnene Punkte beim ersten Aufschlag sind für seine Verhältnisse relativ wenig. Die Auftakthürde ist nun aber überstanden, jetzt soll es wieder weit gehen.
Die Buchmacher sind, obwohl sein kommender Gegner im Ranking nur zwei Plätze hinter ihm liegt, mehr als optimistisch, mit Quoten von 1,15 zu 5,10 im Schnitt lässt Betano keine Zweifel aufkommen, wer hier der Favorit ist.
Vielleicht hat man sich ja von den beiden direkten Duellen beeinflussen lassen? Vor einigen Wochen in Indian Wells hatte sich der Spanier mit 6-4, 6-3 durchgesetzt, bei den vergangenen US Open mit 6-4, 6-4, 6-3.
Cameron Norrie weiß natürlich, dass er nun gegen den absoluten Turnierfavoriten antritt und auch die Fans nicht auf seiner Seite haben wird. Im Gegensatz zu Alcaraz startete er nicht mit einem Freilos und hat deshalb schon einige Games hinter sich.
Madrid Masters: Favoriten & Quoten
Schon das 7-5, 7-5 gegen Soon-woo Kwon musste sich der Brite hart erkämpfen, wenig später gegen John Isner erlebten wir das erwartet lange Match. Mit 6-4, 5-7, 6-4 ging die Begegnung am Ende an den etwas glücklicheren Norrie.
Stark war definitiv, dass Norrie seinem Gegner lediglich eine Breakchance überließ. Auch eine Erfolgsquote von 80% beim ersten Aufschlag ist nicht zu vernachlässigen. In beiden Statistiken liegt er damit deutlich vor den Werten von Carlos Alcaraz in der Partie gegen Bassilaschwili.
Norrie ist erstmals in Madrid dabei, Alcaraz gastiert ebenfalls zum ersten Mal im Achtelfinale in der spanischen Hauptstadt. Für beide wird es also ein ganz neues Gefühl sein, hier kurz vor dem Einzug in die Runde der besten Acht zu stehen.