Liebes-Aus bei Pep Guardiola und seiner Cristina nach 30 Jahren
Pep Guardiola (53) und seine Frau, die Modeunternehmerin Cristina Serra (52), gehen nach 30 gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Laut der spanischen Zeitung „El Periodico“ sollen sich die beiden bereits im Dezember getrennt haben. Verwandte und Freunde wurden aber gebeten, nichts nach außen zu kommunizieren. Bereits seit 2019 lebten sie noch als Paar mehrheitlich getrennt.
Dennoch wurde das Paar noch rund um Weihnachten gemeinsam in Barcelona gesehen. Die Trennung soll freundschaftlich sein. Guardiola und Serra lernten sich 1994 kennen, als er noch als Profi für den FC Barcelona spielte. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, Maria (24), Marius (22) und Valentina (17). Erst 2014, während seiner Zeit als Trainer beim FC Bayern München, heirateten die beiden in Matadepera, einer Kleinstadt in Katalonien.
Erste Gerüchte um Liebes-Aus bei Pep Guardiola
Schon seit 2019 gibt es Gerüchte, dass sich das Paar getrennt habe. Damals war Cristina Serra wieder zurück nach Spanien gegangen, um sich besser ihrem Modeunternehmen widmen zu können. Guardiola blieb in England. Seit 2016 ist Pep Guardiola Trainer bei ManCity. Die offizielle Trennung erfolgte nun im Dezember 2024.
Mit Manchester City gelangen dem Spanier in der Premier League bisher sechs Meistertitel, zwei Pokalsiege und einmal der Sieg in der Champions-League. Derzeit kriselt es jedoch bei Guardiola und ManCity. Aktuell ist der Verein mit 34 Punkten auf Platz 5, zwölf Punkte hinter Spitzenreiter Liverpool (46 Punkte).