Marco Odermatt fährt im 80er-Outfit auf dem Titlis Ski
Mit seiner Freundin
Hier fährt Marco Odermatt im 80er-Outfit Ski auf dem TitlisAuch wenn die Weltcup-Saison zu Ende ist, vom Skifahren hat Superstar Marco Odermatt noch nicht genug. Mit dabei: seine Freundin Stella Parpan.
Im April versammeln sich jeweils Dutzende Skifahrer, um sich in einem Outfit aus den 80er-Jahren auf den Pisten im Skigebiet Engelberg-Titlis auszutoben. Mit dabei: Superstar Marco Odermatt. «Alle Jahre wieder», schreibt der Ausnahmekönner dazu passend zu seinem Instagram-Beitrag.
Hier stürzt sich Marco Odermatt im 80s-Outfit die Piste hinunter.
Bereits im vergangenen Jahr war der Nidwaldner am «80's day» mit von der Partie. Damals sogar mit wagemutigem Rückwärtssalto. Im vergangenen Jahr hatte Odermatt mit einem rot-schwarzen Skianzug für Aufsehen gesorgt. Dieses Jahr ist es nun eine bunte Farbmischung: Weisse Hose, gelber Pullover mit violetten Akzenten und eine Jacke in Türkis. Ski-Akrobatik zeigt Odermatt zwar heuer nicht, dafür dürfen sich seine Fans über ein gemeinsames Bild von «Odi» mit seiner Freundin Stella Parpan freuen.
Bei den Anhängern löst der Beitrag auf Instagram natürlich Begeisterung aus. «Auch mit Retro-Ski und Anzug im Vintage-Style ist er einfach technisch so versiert und überspringt alle Hindernisse», schreibt beispielsweise eine Nutzerin. Ein anderer User meint sogar, dass seien die besten Bilder der ganzen Ski-Saison von Odermatt. Und manch einer wird bei den Bildern ganz nostalgisch: «So sollte Skifahren gehen. Ohne Carvingski.»
Der Konkurrenz ist der Auftritt von Odermatt ebenfalls nicht entgangen. «Du fährst mit diesem Ski ja noch besser, solltest du nächstes Jahr im Weltcup probieren», schreibt der Italiener Christof Innerhofer zu dem Beitrag. Wobei: Beim dem Talent, welches «Odi» immer wieder an den Tag legt, wäre es nicht einmal gänzlich auszuschliessen, dass er auch ohne Rennski immer noch einige Konkurrenten hinter sich lassen würde. (sfr)
Mehr Artikel dieser Gemeinden