Zwei neue Fortunen: Quarshie und Mustapha – Lintorfer – Internetzeitung für Lintorf und Umgebung
Düsseldorf. In der Defensive verstärkt sich Fußballzweitligist Fortuna Düsseldorf mit Joshua Quarshie. Für die Offensive holen die Düsseldorfer Marlon Mustapha.
Der 19-jährige Innenverteidiger Joshua Quarshie wird für anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2025 von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Eine besteht keine Kaufoption. Rückkehrer Quarshie spielte bereits in der Saison 2019/20 in der Jugend der Fortuna.
Quarshie, 1,97 Meter groß und beidfüßig, ist U20-Nationalspieler des DFB und erhält bei Fortuna die Rückennummer 5. Er hat im Regionalligateam der TSG insgesamt 45 Einsätze absolviert, gehörte zum erweiterten Profikader und kam 2022 zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga. Nach seiner Zeit bei der Fortuna war der gebürtige Duisburger über eine Station bei Rot-Weiss Essen im Juli 2022 nach Hoffenheim gewechselt.
Der 22-jährige Stürmer Marlon Mostapha wird für ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2024 vom italienischen Zweitligisten Como 1907 ausgeliehen. Zusätzlich wurde eine Kaufoption vereinbart.
Der ehemalige U21-Nationalspieler Österreichs wird bei Fortuna die Rückennummer 36 tragen. Er war im Sommer 2023 vom 1. FSV Mainz 05 nach Como gewechselt und wurde vom derzeitigen Tabellenvierten der Serie B bislang siebenmal eingesetzt. Der 1,85 Meter große Rechtsfuß fühlt sich vor allem als Mittelstürmer, aber auch auf beiden Flügeln wohl. Mustapha, in Wien geboren, kommt auf sieben Bundesligaeinsätze bei Mainz 05, in der österreichischen Bundesliga erzielte er für Admira Wacker in 27 Spielen sechs Tore.