Finale! "Rote Teufel" ziehen ins DFB-Pokal-Endspiel ein
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern zieht in das Finale des DFB-Pokal ein! Die "Roten Teufel" gewinnen auswärts mit 2:0 gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken.
Das unterklassige Saarbrücken ist hingegen von Beginn weg die aktivere Mannschaft. Gefährlich werden die Gastgeber aber nicht, auch Kaiserslautern strahlt keine Torgefahr aus. Mehr Action gibt es auf den Rängen, wo beide Fanlager ordentlich zündeln.
Die erste Torchance der Partie gehört Saarbrücken - diese ist allerdings erst kurz vor der Pause zu verzeichnen. Marcel Gaus bringt einen Freistoß auf Kai Brünker, per Flugkopfball setzt dieser das Spielgerät aber neben das Tor (42.).
Effiziente Lauterer
Die Führung gelingt Kaiserslautern in der zweiten Hälfte. Almamy Toure hat jede Menge Zeit, zu flanken, am Fünfer kommt Marlon Ritter zum Kopfball - Tim Schreiber hilft beim Gegentor dann ordentlich mit. Der Ball landet durch die Beine des überraschten Saarbrückner Keepers im Tor (53.).
Kaiserslautern bleibt in weiterer Folge am Drücker. Und die Elf von Friedhelm Funkel legt nach. Tymoteusz Puchacz bringt einen Freistoß von links in den Sechzehner, Almamy Toure steigt am höchsten und versenkt den Ball zum 0:2 im linken Eck (75.).
Auf der Gegenseite hat Kai Brünker zwar noch die Chance auf den Anschlusstreffer, aus gut neun Metern jagt er den Ball aber deutlich drüber (80.). Filip Stojkovic kratzt in Minute 82 an der Vorentscheidung, seinen Volley-Schuss kann Schreiber gerade noch über das Tor lenken (82.). Am Ergebnis ändert sich nichts mehr, die traumhafte Pokal-Saison von Saarbrücken findet ein Ende.
Mit dem 2:0-Sieg gegen Saabrücken stehen die "Roten Teufel" im Endspiel des DFB-Pokals. Der Gegner des Zweitligisten wird morgen ermittelt: Um 20:45 (im LIVE-Ticker >>>) stehen sich Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf gegenüber.