Fortuna Düsseldorf: Mustapha kommt von Como, Quarshie von TSG Hoffenheim
Verstärkung für Sturm & Abwehr
©IMAGO
Fortuna Düsseldorf hat sich gleich auf zwei Positionen verstärkt. Wie die Rheinländer am Montag mitteilten, kommen der ehemalige Mainzer Marlon Mustapha (22) vom italienischen Zweitligisten Como 1907 und Joshua Quarshie (19) von der TSG Hoffenheim. Beide Spieler wurden ausgeliehen.
Mustapha wechselte erst im Sommer von Mainz zu Como, wo er lediglich 196 Minuten verteilt auf acht Spiele absolvierte. „Unser Interesse an Marlon Mustapha besteht schon längere Zeit. Es hat zuvor aber leider nie geklappt, ihn zu uns zu holen. Nun haben wir mit der Leihe und einer Kaufoption eine gute Lösung gefunden, ihn nach Düsseldorf zu lotsen. Er ist mit seiner Spielweise eine ideale Ergänzung zu unseren schon vorhandenen Angreifern“, kommentierte Düsseldorfs Vorstand Klaus Allofs die Verpflichtung.
Während Mustapha vorerst bis Saisonende in Düsseldorf bleibt, läuft Quarshies Leihe bis 2025. Eine Kaufoption ist nicht Teil der Vereinbarung. Das Abwehrtalent verlängerte seinen Vertrag bei der TSG zuvor bis 2027. „Joshua Quarshie ist Junioren-Nationalspieler und verfügt als Innenverteidiger über sehr viel Talent. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, wie gut wir Spieler entwickeln können. Deshalb konnten wir Hoffenheim von unserem Interesse überzeugen und Joshua gleich für eineinhalb Spielzeiten ausleihen. Ich bin sicher, dass alle Seiten von der Leihe profitieren werden“, sagte Allofs. Quarshie war 2022 in die Hoffenheimer Reserve gewechselt und feierte in der letzten Saison beim 1:2 gegen den VfL Wolfsburg seinen ersten und bislang einzigen Profieinsatz. Einsatzzeiten sammelte er weiterhin in der zweiten Mannschaft.
Zur Startseite