Der Spielbericht zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim SV ...
Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
7. Min.: Werder führt! Romano Schmid löffelt von der halblinken Seite eine Flanke rein. Adressat Marco Grüll ist in der Mitte einschussbereit - aber Stanley Nsoki spritzt dazwischen. Der TSG-Verteidiger bugsiert das Spielgerät dann aus kurzer Distanz ins eigene Tor. Nehmen wir mit.
26. Min.: Puh Hoffenheim kommt dem Ausgleich immer näher. Wieder Flanke von links. Kramaric nimmt das Kunstleder am langen Pfosten direkt ab und zwingt Michael Zetterer damit zu einer Glanztat. Wichtig.
28. Min.: Hoffenheim gleicht aus. Stach darf durch die Mitte dribbeln, spielt dann noch einen Doppelpass. An der Sechzehnerkante schiebt der Mittelfeldspieler den Ball überlegt in die rechte Ecke. Zetterer ist machtlos. Ärgerlich und leider verdient.
40. Min.: Gute Chance auf die erneute SVW-Führung. Schmid wühlt sich im Mittelfeld durch und bläst dann im Zusammenspiel mit Mitchell Weiser zum Angriff. Am Ende wird Marvin Ducksch bedient, der direkt auf die rechte Ecke schlenzen will. Per Grätsche wird sein Schuss im letzten Moment geblockt.
44. Min.: Hoffenheim dreht das Spiel. Wieder geht es durch die Mitte mit Flachpassspiel. Am Ende klopft Tom Bischof einen Grätsch-Schuss raus. Der zappelt in der rechten Ecke. Mist.