Heiße Themen Schließen

Verbund stellt deutliches Gewinnwachstum in Aussicht

Verbund stellt deutliches Gewinnwachstum in Aussicht
Verbund stellt deutliches Gewinnwachstum in Aussicht hat das Ergebnis für Geschäftsjahr 2021 deutlich gesteigert. sei von einem enormen Anstieg der europäischen Großhandelspreise Strom wesentlichen Werttreiber die Geschäftsentwi
17.03.2022

Verbund hat das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2021 deutlich gesteigert. 2021 sei von einem enormen Anstieg der europäischen Großhandelspreise für Strom, einem wesentlichen Werttreiber für die Geschäftsentwicklung von Verbund, gekennzeichnet gewesen. Das EBITDA stieg um 22,1 Prozent auf 1.579,0 Mio. Euro. Das Konzernergebnis erhöhte sich um 38,3 Prozent auf 873,6 Mio. Euro gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres. Der Erzeugungskoeffizient der Laufwasserkraftwerke lag mit 0,95 um 6 Prozentpunkte unter dem Wert des Vorjahres und um 5 Prozentpunkte unter dem langjährigen Durchschnitt. 

In der Hauptversammlung am 25. April 2022 wird für das Geschäftsjahr 2021 eine im Vergleich zum Vorjahr um 40,0 % höhere Dividende von 1,05 Euro je Aktie vorgeschlagen. Für das Geschäftsjahr 2022 erwartet das Unternehmen ein EBITDA zwischen rund 2.600 Mio. Euro und 3.500 Mio. Euro und ein Konzernergebnis zwischen rund 1.400 Mio. Euro und 2.000 Mio. Euro.

BSN Podcasts

Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

Wiener Börse Plausch #98: Wurden Börsenotierte durch Druck und Shitstorms in Fehler getrieben?

Bildnachweis

1. Verbund - Innkraftwerk Braunau-Simbach; Credit: Verbund , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Pierer Mobility, SBO, Marinomed Biotech, UBM, Immofinanz, Bawag, Kapsch TrafficCom, Rosgix, EVN, Strabag, OMV, CA Immo, Mayr-Melnhof, RBI, startup300, Verbund, voestalpine, Warimpex, BKS Bank Stamm, Wolford, Addiko Bank, Amag, Andritz, Erste Group, Porr, S Immo, Uniqa, VIG, Wienerberger, Dow Inc..

Random Partner

AndritzAndritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner

Verbund - Innkraftwerk Braunau-Simbach; Credit: Verbund, (© Aussender)

Autor Christine Petzwinkler Börse Social Network/Magazine
Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • Abramovich
    Abramovich
    FC Chelsea: Roman Abramovich kündigt Verkauf an - wie geht es weiter?
    2 Mär 2022
    12
  • Reiteralm
    Reiteralm
    Ski-Cross-Weltcup auf der Reiteralm :Beim Sieg des Schweden ...
    24 Feb 2024
    6
  • RTL Television
    RTL Television
    RTL-Kultshow feiert diesen Samstag Geburtstag
    6 Apr 2024
    26
  • Banco Santander
    Banco Santander
    DZ Bank hebt Santander auf 'Kaufen' - Fairer Wert 5,30 Euro
    15 Mai 2024
    9