Unilever Aktie: Erfolgsgesichter überall!
Der Konsumgüterriese Unilever plant eine strategische Neuausrichtung seines Speiseeisgeschäfts und favorisiert nun einen Börsengang anstelle eines direkten Verkaufs. Diese Entscheidung wurde maßgeblich durch die Komplexität der Lieferketten sowie den beträchtlichen Umfang der Sparte beeinflusst, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von 7,9 Milliarden Euro erwirtschaftete. Die Ausgliederung der Eissparte, zu der bekannte Marken wie Magnum und Ben & Jerry's gehören, soll planmäßig bis Ende 2025 vollzogen werden. Im Zuge dieser Neustrukturierung strebt der Konzern ein bereinigtes Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich an.
Positive Marktreaktion trotz Umstrukturierung
Die Börse reagierte positiv auf die Ankündigung, was sich in einem Kursanstieg der Unilever-Aktie widerspiegelte. An der Londoner Börse verzeichnete der Titel einen Zuwachs von 1,4 Prozent auf 46,04 GBP. Diese Entwicklung unterstreicht das Vertrauen der Anleger in die Neuausrichtungsstrategie des Unternehmens, die auch einen weitreichenden Personalumbau mit dem Abbau von 7.500 Stellen weltweit vorsieht.
Anzeige
Diese neusten Unilever-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Unilever-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Unilever: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.