„Wer wird Millionär?“-Kandidatin spricht über Nacht mit Schlagerstar ...
- Startseite
- TV
Stand: 19.02.2024, 18:54 Uhr
Von: Lisa Klugmayer
DruckenTeilen
„Wer wird Millionär“-Kandidatin Simone Beckmann macht ein feuchtfröhliches Geständnis – und erzählt Günther Jauch von einer besonderen Nacht mit Udo Jürgens.
Köln – Bei „Wer wird Millionär?“ auf dem Quizstuhl gegenüber von Günther Jauch (67) landen, alle Fragen beantworten und zum Schluss mit einer Million Euro nach Hause gehen: Das ist das Ziel eines jeden Kandidaten. Doch auf dem Weg dorthin plaudern sie auch mal Persönliches aus. So auch Simone Beckmann. Die „Wer wird Millionär?“-Kandidatin spricht mit Günther Jauch am Montagabend (19. Februar 2024) über ihre ganz besondere Nacht mit niemand geringeren als Schlager-Legende Udo Jürgens († 80).
„Wahnsinnstyp“: „Wer wird Millionär?“-Kandidatin schwärmt von Begegnung mit Schlagerstar Udo Jürgens
Simone Beckmann arbeitete vor rund 23 Jahren in einem Hotel in Göttingen, wie die „Wer wird Millionär?“-Kandidatin Günther Jauch erzählt. Udo Jürgens hatte zu der Zeit ein Konzert in der Stadt und nächtigte in dem Hotel, in dem Beckmann damals als Empfangssekretärin arbeitete. Nach dem Soundcheck war sie neugierig auf die Band und den berühmten Gast und ging zu ihnen an die Hotelbar. Staunend fragt Günther Jauch nach: „Was haben Sie in dieser Nacht tatsächlich dann …“. „… mit Udo gemacht?“, beendet sie seine Frage.
Wer wird Millionär: Die witzigsten Fragen aller Zeiten bei Günther Jauch
„Wir haben ein paar Wodka Lemon getrunken und hatten viel Spaß. Wir haben viel zu erzählen gehabt“, erinnert sich die „Wer wird Millionär?“-Kandidatin mit einem Grinsen im Gesicht. Udo Jürgens habe ihr nicht nur das „Du“ angeboten, sondern auch noch zwei Konzertkarten geschenkt – für sie und den Nachtportier. Am nächsten Tag ist sie dann zum Konzert. „Es war sensationell“, so Beckmann. „Dann durfte ich noch Backstage, aber ich dachte: Der weiß doch eh nicht mehr, wer du bist“, erzählt sie. Doch es kam ganz anders.
Die Schlagerlegende sei zu ihr gekommen und meinte: „Simone, da bist du ja“. Dann habe er sie in den Arm genommen. Da staunt auch Günther Jauch nicht schlecht und fragt nochmal nach: „Er konnte sich an Sie erinnern? Namentlich?“. Ja, Udo Jürgens konnte sich noch an Simone Beckmann erinnern. „Mit Bademantel“, erzählt sie weiter. „Den hatte er noch an und dann hab ich mich an ihn geschmiegt. Udo ist ein Wahnsinnstyp gewesen“, schwärmt die „Wer wird Millionär?“-Kandidatin.
Udo Jürgens hatte seinen letzten TV-Auftritt bei Helene Fischer
Ein ganz besonderer Gänsehaut-Moment: 2014 trat Udo Jürgens in der „Helene Fischer Show“ und sang ein Duett mit Helene Fischer. Der Auftritt bei der Schlagerqueen war sein letzter Fernsehauftritt. Der Österreicher starb zehn Tage nach seinem Auftritt.
Meine news
„Wer wird Millionär“-Kandidatin stellt klar: Udo Jürgens und sie haben im Bademantel gekuschelt – mehr nicht
Bevor es wieder um die Millionen geht, hat Günther Jauch doch noch eine Zwischenfrage. Mit einem vielsagenden Grinsen fragt er: „Das war so gegen 23 Uhr, oder? Und den Rest haben sie vergessen?“. Doch mehr als eine harmlose Umarmung passierte an dem Abend tatsächlich nicht. „Nein, ich hab mich dann auf die zweite Runde seines Konzerts gefreut und dann bin ich schön nach Hause gefahren“, versichert die „Wer wird Millionär?“-Kandidatin.
„Aber der Bademantel ist doch immer erst am Ende bei Udo?“, fragt Günther Jauch skeptisch. „Nein, den hatte er Backstage an, tatsächlich. An dem Tag. Der hat so geschwitzt, das lief dann alles so in den Kragen rein. Hat mich auch überhaupt nicht gestört. Ich hab mich noch eingerieben mit meinem Haar. War toll“, schmunzelt Simone Beckmann. Günther Jauch schaut seine Kandidatin nach diesem Geständnis angeekelt an.
Nichtsdestotrotz eine unglaubliche Geschichte. Ob Simone Beckmann bis zur Millionenfrage kommt oder vorher aufgeben muss, erfahren TV-Zuschauer am Montag, 19. Februar ab 20.15 Uhr bei „Wer wird Millionär?“. Apropos: Beim Staffel-Auftakt ging so einiges schief. Alle restlichen vier „Wer wird Millionär?“-Kandidaten scheiterten schon an der Auswahlfrage. Und dann muss sich „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch auch noch mit einer Panne bei der Ersatzfrage auseinandersetzen. Verwendete Quellen: RTL/Wer wird Millionär? – Folge vom 19. Februar 2024