Wo und wie lange man noch Tupperware bestellen kann
Ende fix
Jetzt heißt es schnell sein: Angeblich kann man sich im Onlineshop nur noch bis 29. Dezember mit Frischhaltedosen und Co eindecken
20. Dezember 2024, 12:01
Noch vor rund einem Monat keimte die Hoffnung, dass Tupperware Österreich ihr Geschäft trotz Insolvenz weiterführen könnte, nun ist es wohl endgültig vorbei. So berichtet unter anderem krone.at, dass das Europageschäft des Frischhaltedosen-Herstellers vorerst eingestampft wird, während sich der US-amerikanische Mutterkonzern offenbar mithilfe von Investoren vor dem endgültigen Niedergang retten konnte.
Das Unternehmen plant, seine Geschäftstätigkeit in bestimmten anderen Märkten einzustellen und nach dem Ende des Insolvenzverfahrens zu einem "digital first, technologieorientierten und anlagenarmen" Geschäftsmodell überzugehen, wie Laurie Ann Goldman, CEO von Tupperware, Ende Oktober mitteilte. Die Tupperware-Party, das jahrzehntelang bewährte Vertriebsmodell, ist damit wohl endgültig Geschichte.
Wer sich hierzulande noch mit Plastikschüsseln, Frischhaltedosen und Küchenutensilien der Marke eindecken möchte, der muss schnell sein, heißt es bei krone.at: "Es wird nur noch bis 22.12.24 die Möglichkeit geben, in Österreich etwas zu bestellen", wird das Facebook-Posting einer Tupperware-Beraterin zitiert. Auch andere Tupperware-Berater würden bestätigten, dass man ihnen bereits mitgeteilt habe, sie könnten nur noch bis Sonntag Bestellungen aufnehmen. Einige haben noch Lagerbestände, bei anderen sei damit noch vor Weihnachten Schluss. Der Onlineshop für Tupperware Österreich und Deutschland soll noch bis 29. Dezember geöffnet sein, berichtet auch Oe24. Im Onlineshop selbst findet sich kein Hinweis auf eine Deadline – nur der Vermerk, dass die Lieferung etwas länger dauern könnte. Der Grund: erhöhtes Bestellaufkommen. (red, 20.12.2024)