Heiße Themen Schließen

Sex zu echt: Valve warf Aufreißer-Spiel von Steam

Wirbel um die Dating-Simulation eines selbsternannten Aufriss-Künstlers auf Steam: Weil im Computerspiel „Super Seducer 3“ echte Menschen bei ...
23.03.2021 12:08 |
Entwickler läuft Sturm
Video: YouTube.com/Richard LaRuina

Wirbel um die Dating-Simulation eines selbsternannten Aufriss-Künstlers auf Steam: Weil im Computerspiel „Super Seducer 3“ echte Menschen bei sexuellen Handlungen zu sehen sind, blockiert Valve die Veröffentlichung des Spiels. Der Entwickler läuft gegen die Entscheidung Sturm.

„Super Seducer 3“ ist eine Dating-Simulation des spanischen Entwicklers und selbsternannten Aufriss-Künstlers Richard La Ruina. In dem Spiel buhlt der Spieler in Multiple-Choice-Dialogen um die Gunst von Frauen und versucht, sein Gegenüber ins Bett zu bekommen. Untermalt ist das mit pikanten Realfilm-Szenen - und an denen stört sich Steam-Betreiber Valve.

Valve stört sich an erotischen Realfilm-SzenenDort hat man die Veröffentlichung des Spiels abgesagt, weil dieses nach Ansicht Valves gegen die Nutzungsbedingungen verstoße. Konkret störe man sich daran, dass in „Super Seducer 3“ „echte Menschen auf nicht jugendfreie“ Art und Weise zu sehen seien, berichtet das IT-Portal Golem.de. Der Entwickler hält dagegen, dass der Großteil des Spiels aus „harmlosen Gesprächen“ bestehe und sieht sich um seine Existenz gebracht.

Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • Judd Trump
    Judd Trump
    Liebeserklärung an einen Sport: Warum Snooker so faszinierend ist - Sport
    1 Mai 2022
    1
  • Markus Anfang
    Markus Anfang
    Ex-Bremen-Trainer Markus Anfang nach Impfpass-Skandal vor Engagement in Dresden
    4 Jun 2022
    4
  • Gesichtsmaske
    Gesichtsmaske
    Coronavirus: Mundschutz selbst nähen - eine Anleitung
    30 Mär 2020
    3
  • Senna Gammour
    Senna Gammour
    „Ich liebe es, allein zu sein“: Senna Gammour ganz offen über ihr Single-Leben
    21 Aug 2022
    3