3. Liga: Hannover II siegt gegen Unterhaching mit Doppelpack
Hannover 96 II gewinnt 2:1 bei der SpVgg Unterhaching in der 3. Liga.
Das Spiel beginnt hektisch. Beide Teams haben in den ersten Minuten Chancen. Unterhaching muss früh wechseln: Luc Ihorst geht verletzt vom Platz (15.), Julian Kügel kommt ins Spiel.
Auch interessant
Anzeige
Die erste Halbzeit endet torlos, obwohl Kügel zwei hochkarätige Chancen hat, die der Hannover-Keeper Wechsel stark pariert. Hannover wird gegen Ende der ersten Halbzeit stärker, kann aber keine zwingenden Chancen kreieren.
In der zweiten Halbzeit ändert sich das Bild. Robin Kalem bringt Hannover in der 64. Minute in Führung, nachdem eine Flanke von Frauendorf durchrutscht und Kalem am langen Pfosten einnetzt. Nur drei Minuten später erhöht Kalem auf 2:0, als er nach einem Konter den Ball über den herauseilenden Heide hebt.
Unterhaching gibt nicht auf und kommt in der 77. Minute zum Anschlusstreffer. Hennig flankt von links, und Kügel köpft den Ball ins Netz. In der Schlussphase hat Unterhaching noch Chancen auf den Ausgleich, doch Hannover verteidigt geschickt und bringt den Sieg über die Zeit.
Schiedsrichter Marc Philip Eckermann zeigt insgesamt fünf Gelbe Karten, darunter auch an den Hannover-Trainer Daniel Stendel.
Fazit Unterhaching startet stark, kann aber die Chancen nicht nutzen. Hannover zeigt sich effizienter und nutzt die wenigen Gelegenheiten eiskalt. Kalem ist der Mann des Spiels mit seinen beiden Treffern. Trotz des Anschlusstreffers bleibt Unterhaching am Ende ohne Punkte.