PlayStation: Potenzielle Handheld-Pläne werden von einer seriösen Quelle untermauert
Gerüchte, dass Sony an einem neuen PlayStation-Handheld arbeitet, kursieren seit Monaten in der Branche. Erst kürzlich sorgte vor allem ein Bericht von Bloomberg für Aufsehen, nach dem die vermeintliche Konsole PS5-Titel abspielen soll.
Nun unterstreicht Digital Foundry die Gerüchte um das Konsolenprojekt. In der letzten Folge des „DF Direct Weekly“-Podcasts beschäftigte sich das Team mit dem Thema und bestätigte, von Sonys Handheld-Plänen Wind bekommen zu haben.
„Wir haben tatsächlich schon vor einigen Monaten aus mehreren Quellen von diesem Handheld gehört“, so John Linneman bei der 3:23-Marke. Linneman räumt ein, dass Digital Foundry „nicht im Geschäft des Leaking“ sei, sagt aber, er sei fasziniert von der Tatsache, dass dieses Gerücht jetzt an die Öffentlichkeit gelangt sei.
In Bezug auf die Einzelheiten von Bloombergs Behauptungen zum neuen PlayStation-Handheld bemerkt Linneman, der Bericht lasse darauf schließen, dass die Veröffentlichung des mysteriösen Geräts noch weiter entfernt sein könnte, als er ursprünglich angenommen hatte. Aber immerhin: Es scheint, als hätten die Gerüchte um einen neuen Handheld von Sony Hand und Fuß.
Sony ist aber nicht der einzige große Player in der Branche, der derzeit eine Rückbesinnung auf tragbare Geräte erwägt. Phil Spencer – CEO von Microsoft Gaming – hat kürzlich bestätigt, dass eine Xbox-Handheld-Konsole in Arbeit sei. Aber auch die dürfte noch einige Jahre auf sich warten lassen.
via GameRant, Bildmaterial: Sony