Neue PlayStation-Handheld-Konsole: Weiterer Bericht zur Nintendo Switch-Konkurrenz aufgetaucht
Noch solltet ihr euch nicht zu früh freuen, denn weiterhin wurde das neue PlayStation-Handheld weder offiziell bestätigt, noch scheint es die sehr frühen Entwicklungsphasen hinter sich gebracht haben, sofern es sich tatsächlich in Arbeit befindet. Weiterhin halten wir uns also eher in der Welt der Gerüchte auf, doch interessanterweise knüpft nun Digital Foundry an einen Bericht von vor wenigen Tagen an, dem zufolge Sony an einer Nintendo Switch-Konkurrenz arbeitet.
In einem kürzlich von Digital Foundry veröffentlichten Video zeigte sich Senior Staff Writer John Linneman wenig überrascht. Er erklärte, dass man bei Digital Foundry bereits vor Monaten von verschiedenen Quellen von dem PlayStation-Handheld erfahren habe. „Wir leaken keine Informationen, aber es ist interessant, dass dies nun allmählich die Runde macht, denn in gewisser Weise bestätigt das, was wir über die Existenz dessen inoffiziell gesehen und gehört haben, was cool ist.“
Linneman erklärt weiter, dass dies für ihn nur beweise, dass Sony wirklich daran interessiert sei, dieses Projekt umzusetzen. Über den Stand der Dinge weiß er offenbar aber wohl nichts (oder will es nicht sagen), denn er vermutet lediglich, dass womöglich bereits ein Prototyp existiert. Viele Fragen würden jedoch offen bleiben, so Linneman, wenngleich alles danach aussehe, dass die Zukunft neben einer stationären Konsole auch eine Handheld-Option bereithalte.
Nicole Sälzle schreibt als freie Redakteurin für IGN Deutschland und liebt es, ferne Welten zu erkunden, insbesondere das Star Wars- und das Marvel-Universum haben es ihr angetan. Möchtet ihr sie auf ihren Abenteuern begleiten, besucht sie gerne auf Instagram.