Heiße Themen Schließen

Ski alpin: Slalom der Herren in Kitzbühel JETZT im Liveticker - 1. Durchgang

Ski alpin Slalom der Herren in Kitzbühel JETZT im Liveticker  1 Durchgang
Am Hahnenkamm in Kitzbühel steigt heute der Slalom der Herren am legendären Ganslernhang. Wir tickern das Ski-Rennen live für Euch mit.

Am Hahnenkamm in Kitzbühel steigt heute der Slalom der Herren am legendären Ganslernhang. Wir tickern das Ski-Rennen live für Euch mit.

Das 82. Hahnenkamm-Rennen im österreichischen Kitzbühel geht weiter. Nach der gestrigen ersten Streif-Abfahrt steht heute der Slalom am Ganslernhang an. Wer holt sich zu den 100 Punkten das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro? Das erfahrt Ihr im Livteticker bei SPOX.

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Klicke hier für den Refresh der Seite.

Ski alpin: Slalom der Herren in Kitzbühel - 1. Durchgang Platz Fahrer Zeit/Abstand 1 Alex Vinatzer 50.59 2 Clement Noel +0.08 3 Sebastian Foss-Solevaag +0.09 4 Giuliano Razzoli +0.73 5 Dave Ryding +0.81 Ski alpin: Slalom der Herren in Kitzbühel JETZT im Liveticker - 1. Durchgang

Albert Popov (BUL): Ist das bitter! Popov ist bis dahin richtig gut unterwegs und auf Kurs in die Top 5. Dann allerdings hat der Bulgare etwas zu viel Schräglage und bleibt mit dem Schuh im Schnee hängen.

Johannes Strolz (AUT): Der Überraschungssieger von Adelboden hat heute seine liebe Mühe. Vom Start weg ist Strolz etwas hinten dran und landet nur auf Platz Zehn.

Alexandr Khoroshilov (RUS): Was ist denn hier plötzlich los? Der Russe sorgt für den nächsten Ausfall. Auch er wird bei einem Linksschwung ausgehebelt, kann sich zwar auf den Beinen halten doch verpasst das nächste Tor.

Manfred Mölgg (ITA): Auch Mölgg scheidet vorzeitig aus. Der Italiener wird im Mittelteil bei einem Linksschwung ausgehebelt und muss die Segel streichen.

Tanguy Nef (SUI): Nef setzt dem bitteren ersten Durchgang der Schweizer die unrühmliche Krone auf. Nach einem Fehler auf dem Innenski sorgt der Eidgenosse für den ersten Ausfall des Tages.

Lucas Braathen (NOR): Der Norweger konnte im letzten Slalom groß auftrumpfen, heute allerdings reicht es vorerst nur zu Platz Sieben. Nach seinem schwachen Start ist das allerdings noch eine beachtliche Leistung.

Fabio Gstrein (AUT): Der Österreicher leistet sich schon im oberen Teil einen groben Fehler, der viel Zeit kostet. Gstrein reiht sich mit deutlichem Abstand am Ende des Feldes ein.

Filip Zubcic (CRO): Zubcic hat bei den Richtungswechseln etwas zu viel Kantendruck und lässt den Ski nicht optimal laufen. Dementsprechend wird es nur Platz 13 für den Kroaten.

David Ryding (GBR): Nach schwachem Start findet der Brite mehr und mehr seine Linie. Gerade im zweiten Streckenabschnitt sieht das sehr ordentlich aus für Ryding, der auf Platz Fünf ins Ziel kommt.

Luca Aerni (SUI): Aerni ist zu häufig spät dran. Er findet die direkte Linie nicht und so zieht sich der Zeitverlust durch den ganzen Lauf. Am Ende ist es nur der 13. Platz für den Eidgenossen.

Linus Straßer (GER): Gerade im Mittelteil ist Straßer eigentlich gut unterwegs, ist bei der vorletzten Zwischenzeit in den Top Fünf. Im unteren Abschnitt kommt er zu sehr ins Rutschen, wird zudem einmal ausgehoben und verliert viel Zeit, die ihn noch auf Platz Zehn zurück spült.

Alex Vinatzer (ITA): Auch der zweite Routinier aus Italien ist gut unterwegs. Vinatzer findet sofort seine Linie und kann große Fehler vermeiden. Vinatzer übernimmt hier die Führung!

Ski alpin: Slalom der Herren in Kitzbühel JETZT im Liveticker - Bestzeit Vinatzer

Daniel Yule (SUI): Es scheint weiter nicht der Tag der Schweizer zu sein. Auch Daniel Yule hat große Probleme und muss sich mit einem zehnten Platz begnügen.

Kristoffer Jakobsen (SWE): Der Schwede ist für seine mutigen Läufe bekannt und beginnt auch hier richtig stark. Allerdings verliert er bei der Einfahrt in das Flachstück viel Zeit und fällt auf die Sechs zurück.

Michael Matt (AUT): Michael Matt möchte gerne noch auf den Olympia-Zug aufspringen, braucht dafür aber eine starke Leistung. Der Österreicher ist solide unterwegs und reiht sich auf der Fünf ein. Für den zweiten Durchgang ist da aber noch Luft nach oben.

Giuliano Razzoli (ITA): Der italienische Routinier macht seine Sache sehr gut. Mit dem Selbstvertrauen einer guten Saison fährt der Italiener hier auf Platz Drei. Gute Leistung von Razzoli!

Henrik Kristoffersen (NOR): Im Mittelteil hat Kristoffersen zwei grobe Patzer in seinem Lauf, die vor allem kurz vor dem Flachstück viel Zeit kosten. 1,6 Sekunden Rückstand sind sicherlich nicht das, was sich Kristoffersen vorgestellt hat.

Alexis Pinturault (FRA): Der Franzose ist eigentlich gut unterwegs und fährt eine runde Linie. Allerdings fehlt Pinturault so ein wenig das Tempo und er fällt knappe acht Zehntel zurück.

Sebastian Foss Solevaag (NOR): Es folgt die Nummer Eins des Weltcups. Der Norweger fährt sehr überlegt und rund. Am Ende fehlt zwar eine Hunderstel zur Führung, das wird aber im zweiten Durchgang sicherlich zu kitten sein.

Marco Schwarz (AUT): In Abwesenheit des erkankten Manuel Fellerm, ruhen die Hoffnungen schon auch auf Marco Schwarz, der mit einem Patzer im oberen Teil aber nicht vorne angreifen kann und sich auf der Drei einsortiert.

Loic Meillard (SUI): Auch Meillard hat so seine Probleme und fällt ebenfalls zurück. Etwas besser als sein Teamkollege sortiert er sich zwar ein, mit deutlich über einer Sekunde Rückstand ist er aber wohl nicht zufrieden.

Ramon Zenhäusern (SUI): Kein guter Auftritt von Zenhäusern, der einige Wackler in seinem Lauf hat und mit knapp 1,5 Sekunden Rückstand ins Ziel kommt.

Clement Noel ging mit der Nummer eins ins Rennen.

© getty

Clement Noel ging mit der Nummer eins ins Rennen.

Clement Noel (FRA): Der Franzose beginnt und setzt die erste Zeit. Was diese, vor allem vor dem Hintergrund des vielen Neuschnees, wert ist, werden die nächsten Läufer zeigen.

Start 10.15 Uhr: Die Vorläufer sind durch. Gleich geht Clement Noel wird als erster auf die Piste gehen.

Feller fällt aus: Das ÖSV-Team muss heute einen Ausfall verkraften. Manuel Feller wurde positiv getestet und kann nicht an den Start gehen.

Ski alpin: Slalom der Herren in Kitzbühel heute im Liveticker - Vor Beginn

Vor Beginn: In Kitzbühel wurde für heute eine schwierige Wetterlage prognostiziert. Deswegen wurde auch der Slalom vom Sonntag auf den Samstag vorverlegt. In der Tiroler Gemeinde schneit es heute. Das Rennen soll aber pünktlich starten.

Vor Beginn: Nach der gestrigen Hahnenkamm-Abfahrt, die der Norweger Aleksander Aamodt Kilde für sich entschied, wird das Rennwochenende in Kitzbühel heute mit dem Slalom am Ganslernhang fortgesetzt. Deshalb bilden das Favoritenfeld heute andere Läufer als beim gestrigen Speedbewerb. Sebastian Foss-Solevaag führt den Slalom-Weltcup vor dem Schweizer Daniel Yule und vor seinem Landsmann Lucas Braathen an.

Vor Beginn: Das zweite Rennen in der Tiroler Gemeinde geht an diesem Wochenende um 10.15 Uhr (1. Durchgang) los. Die schnellsten 30 Fahrer sind dann um 13.45 Uhr für den 2. Durchgang wieder im Einsatz.

Vor Beginn: Hallo und herzlich willkommen zum Herren-Slalom in Kitzbühel (Österreich).

Ski alpin: Slalom der Herren in Kitzbühel heute im TV und Livestream

Den Slalom der Herren könnt Ihr heute im Free-TV, Pay-TV und im Livestream verfolgen. Die ARD bietet das Rennen im frei empfangbaren Fernsehen und im kostenlosen Livestream an. Auf Eurosport 2, dem Pay-TV-Sender von Eurosport, läuft der Wettbewerb ebenfalls. Für Eurosport 1 und Eurosport 2 kann man sich mit einem Abonnement, das 6,99 Euro monatlich einfordert, im Livestream Zugang verschaffen. Auf beide Livestreams könnt Ihr auch mit einem DAZN-Abo zugreifen.

Für dieses fallen entweder 14,99 Euro pro Monat oder 149,99 Euro pro Jahr an.

Ski alpin: Der Stand im Gesamtweltcup der Herren Rang Name Punkte 1. Marco Odermatt 1120 2. Aleksander Aamodt Kilde 785 3. Matthias Mayer 642 4. Vincent Kriechmayr 544 5. Beat Feuz 479 6. Alexis Pinturault 411 7. Dominik Paris 410 8. Manuel Feller 386 9. Henrik Kristoffersen 349 10. Loic Meillard 272
Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • Pfingsten
    Pfingsten
    In Wieselburg kann man am Wochenende den Heiligen Geist „spüren“
    13 Mai 2024
    2
  • Air Berlin
    Air Berlin
    Flughafen Wien und Lockheed Martin vs. Thomas Cook Group und Air Berlin – kommentierter KW 14 Peer Group ...
    6 Apr 2024
    2
  • Björn Werner
    Björn Werner
    Super Bowl: Zu Besuch im Hype House von Coach Esume und ...
    12 Feb 2024
    1
  • Andrew Duke of York
    Andrew, Duke of York
    (S+) Spionageskandal um Prinz Andrew: Der peinliche Prinz und sein verdächtiger Freund
    27 Tage vor
    14
Die beliebtesten Nachrichten der Woche