Heiße Themen Schließen

Ilzer nach Sieg: „Das war ein Topspiel von uns“

Ilzer nach Sieg Das war ein Topspiel von uns
Sturm Graz gewann am Donnerstag im Play-off der Conference League gegen Slovan Bratislava mit 4:1 und machte damit einen riesigen Schritt Richtung ...

Stimmen zum Spiel

Trainer Christian Ilzer (Bild: APA/ERWIN SCHERIAU)
Trainer Christian Ilzer
(Bild: APA/ERWIN SCHERIAU)

Sturm Graz gewann am Donnerstag im Play-off der Conference League gegen Slovan Bratislava mit 4:1 und machte damit einen riesigen Schritt Richtung Achtelfinale.

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „In der zweiten Halbzeit war es ein Topspiel von uns. Wir mussten defensiv ein paar Korrekturen vornehmen. Dann haben wir nahezu gar nichts mehr zugelassen und haben noch zwei Tore nachgelegt. In der ersten Halbzeit war es ein Spektakel, die zwei Situationen vor unserem Tor hätten wir uns sparen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es auch in dieser Höhe verdient. Ich denke, so leicht wie es in der letzten Viertelstunde war, wird es nächsten Donnerstag nicht werden. Wie gut sie sein können, haben wir in der ersten Viertelstunde gesehen. Wir sollten uns nicht zu sicher sein, müssen das Rückspiel mit vollster Konzentration angehen. Wir wollen auch dort gewinnen.“

(Bild: Sepp Pail)
(Bild: Sepp Pail)

Jon Gorenc Stankovic (Sturm-Torschütze): „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, am Ende auch die nötigen Tore gemacht. Wir haben Gas gegeben, nie aufgehört, auch nach dem 1:1. Jetzt ist Halbzeit, in einer Woche in Bratislava müssen wir noch einmal alles geben. Im Fußball kann alles passieren, wir wollen nicht, dass Slovan zurück ins Spiel kommt.“

Lesen Sie auch:

Mika Biereth (Sturm-Torschütze): „So früh zu treffen war natürlich gut für mich und die Mannschaft. Wir haben weiter gedrückt und uns mit dem 4:1 eine gute Ausgangsposition verschafft. Wir wollen auch im Rückspiel professionell auftreten und natürlich den Aufstieg fixieren.“

Vladimir Weiss (Slovan-Trainer): „Aus meiner Sicht gab es zwei ganz unterschiedliche Spielhälften. In der ersten waren wir ausgezeichnet, in der zweiten sehr schlecht. Auch ich habe bei den Wechseln einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich hätte Vlado nicht einwechseln sollen, er hatte noch Schmerzen, das war nicht vernünftig von mir. Das Stadion wird nächste Woche voll sein. Wir werden kämpfen, haben aber wenig Personal. Wir brauchen ein Wunder.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
expand_more
1.0x Geschwindigkeit
Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • Sportradar GmbH
    Sportradar GmbH
    Sportradar Integrity Services und österreichische Polizei verlängern Absichtserklärung
    16 Aug 2024
    2
  • Rauriser Literaturpreis
    Rauriser Literaturpreis
    Rauriser Literaturpreis 2022 geht an Anna Albinus - Literaturpreise - derStandard.at › Kultur
    8 Feb 2022
    1
  • Willie Nelson
    Willie Nelson
    Outlaw Music Festival mit Willie Nelson, Bob Dylan, Robert Plant ...
    17 Apr 2024
    1
  • CompuGroup Medical
    CompuGroup Medical
    CompuGroup Medical SE & Co. KGaA meldet Ergebnis für das dritte Quartal und die ersten neun Monate bis zum 30. September 2024
    11 Dez 2024
    28
  • Sabine Matejka
    Sabine Matejka
    Ernüchtert von der Realität österreichischer Politik: Richter-Präsidentin Matejka in der "ZiB 2"
    3 Feb 2022
    2