Bugatti kündigt Nachfolger vom Chiron an – diese Infos zum Supercar hält der Teaser bereit
Das Fachmagazin “Autocar” bestätigt zudem, dass der traditionelle Bugatti-Hufeisengrill und die sichelförmige Gürtellinie, die bereits bei den Supersportwagen Veyron und Chiron zu sehen waren, auch bei dem neuen Supersportwagen zu sehen sein werden. Es ist zudem möglich, dass das künftige Modell eine Form von X-förmigen Scheinwerfern erhält, ähnlich wie der Bugatti Bolide, so das Magazin.
Preis und Verfügbarkeit des neuen Supercars von Bugatti
Wie Bugatti selbst in der Ankündigung schreibt, wird der Wagen und der neue Antrieb im Juni 2024 vorgestellt. Dass Bugatti bei seinem nächsten Auto auf ein Hybridsystem setzen wird, ist jedoch schon länger bekannt. Bugattis ehemaliger Design-Chef Achim Anscheidt hatte die Nachricht bereits im Jahr 2023 bekannt gegeben. (Auch interessant: Legendärer 1953er-Ferrari 250 Europa Coupé könnte bei Auktion 5 Millionen Euro erzielen)
Um die Neuigkeiten zu dem Wagen noch spannender zu gestalten, schreibt Bugatti in poetischen Worten, dass der Wagen nicht nur für die Gegenwart, sondern “für die Ewigkeit” entwickelt wurde: “In jedem Detail unvergleichlich, ist er eine reine Verkörperung der DNA von Bugatti, geschaffen nicht nur für die Gegenwart oder gar die Zukunft – sondern ‘Pour l'éternité’”. Zudem verspricht man: “In diesem Jahr, auf den Tag genau acht Jahre nach der Vorstellung des Chiron, schlägt Bugatti die erste Seite des neuesten Kapitels in seiner langen Geschichte auf.” Fans dürfen also gespannt sein, welche Geschichte Bugatti in diesem neuen Kapitel erzählt.