Heiße Themen Schließen

Krypto News: So will sich Ripple in Japan etablieren

Krypto News So will sich Ripple in Japan etablieren
Ripple will XRPL in Japan etablieren und geht dafür zwei neue Partnerschaften ein. So vielversprechend ist diese Entwicklung.

Ripple will XRPL unter japanischen Geschäftskunden etablieren. Dafür erzielt das US-Unternehmen zuletzt zwei Partnerschaften. Weshalb Japans Finanzunternehmen schon bald auf den XRP Ledger zurückgreifen könnten.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Krypto News: So will sich Ripple in Japan etablieren

Ripple will sich durch zwei neue Partnerschaften als Anbieter für Finanzdienstleistungen in Japan etablieren – das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Vor allem mit der in Hongkong ansässigen Krypto-Börse HashKey will man künftig gemeinsame Wege gehen.

HashKey ist in China bereits ein populärer Anbieter von Finanzdienstleistungen. Mehr als 4.000 Geschäftskunden bedient das Unternehmen bereits. Über eine eigene digitale Infrastruktur wickelt man für Finanzunternehmen und Banken Transaktionen ab.

Eine ähnliche Lösung will das Unternehmen künftig auch in Japan bereitstellen – das soll in Kooperation mit Ripple geschehen. Das US-amerikanische Krypto-Unternehmen stellt dafür seine Blockchain XRPL bereit.

“XRPL ist die ideale Blockchain-Infrastruktur für uns, um unsere bewährten Finanzlösungen aufzubauen. Mit ihrer schnellen Abwicklungsgeschwindigkeit, niedrigen Kosten und guter Skalierbarkeit, sind wir zuversichtlich, dass wir eine sinnvolle Transformation vorantreiben und innovative, bahnbrechende Lösungen für Unternehmen in Japan einführen können”, erklärte Andy Dan von HashKey DX.

HashKey DX ist ein Tochterunternehmen der Hongkonger Muttergesellschaft. Der Zweig konzentriert sich auf die Beratung in Sachen Krypto.

Ripple erzielt Partnerschaft mit SBI Holdings

Mit dem populären japanischen Finanzdienstleister SBI Holdings konnte Ripple ebenfalls eine Partnerschaft erzielen. So gründeten die beiden Unternehmen ein Konsortium namens SBI Ripple Asia.

Ripple hofft, dass künftig ein Grossteil der japanischen Finanzunternehmen auf den XRP Ledger zurückgreifen. Bei den bislang angekündigten Kooperationen soll es jedoch keinesfalls bleiben. Künftig wolle man die Partnerschaften zu SBI und HashKey weiter vertiefen.

“In Zukunft werden die drei Unternehmen die weitere Zusammenarbeit für verschiedenen Blockchain-Anwendungsfälle in Unternehmen prüfen, die die Fähigkeiten des XRPL nutzen”, kündigte man in der Pressemitteilung an.

Welche Bedeutung hat das für XRP?

Inwiefern XRP in diesem Fall zum Einsatz kommt, gab Ripple bislang nicht bekannt. XRP ist die Kryptowährung des XRP Ledgers. Immer öfter kommt diese Kryptowährung auch bei Geschäftspartnern als Intermediär zum Einsatz, um schnelle und kostengünstige Transaktionen durchzuführen.

XRPL bietet jedoch auch die Option, auf XRP zu verzichten. Anwendungen wie xCurrent kommen also ohne die Kryptowährung aus.

Sollte XRP der Partnerschaft als Intermediär dienen, könnte die Nachfrage nach der Kryptowährung künftig deutlich steigen. Durch die Ankündigung des strategischen Einstiegs in Japan veränderte sich der XRP-Kurs bisher nicht ins Positive.

Zu Redaktionsschluss liegt XRP im Wochentrend 10,23 Prozent im Minus. Allein seit gestern sank der Wert der Kryptowährung um 2,90 Prozent. XRP notiert infolgedessen bei 0,48 US-Dollar.

  • Preis
  • Marktkapitalisierung

Jetzt Beitrag teilen

Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • Peugeot 508
    Peugeot 508
    Klassischer Kombi im Test: Peugeot 508 SW - der etwas andere Dienstwagen - n-tv.de
    16 Mär 2024
    2
  • Pompeii Film
    Pompeii Film
    Heute im TV: Ein vollkommen unterschätzter Katastrophen-Actionfilm mit Game of Thrones-Star
    22 Jan 2022
    2