Heiße Themen Schließen

Etcibasi macht den Unterschied: BVB dreht bei Real die Partie

Etcibasi macht den Unterschied BVB dreht bei Real die Partie
Spielbericht zum Spiel Real Madrid - Borussia Dortmund

Die U 19 von Borussia Dortmund hat am dritten Spieltag der Youth League bei Real Madrid mit 2:1 gewonnen. Ein Joker sorgte nach dem Rückstand für den Umschwung und wurde spät zum Matchwinner.

Dortmunder Jubeltraube nach dem 1:1 durch Nick Cherny.

Dortmunder Jubeltraube nach dem 1:1 durch Nick Cherny. IMAGO/Patrick Ahlborn

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Gruppenspielen hatte die U 19 des BVB am Dienstagnachmittag die Chance, den so schon guten Start in die Youth-League-Saison weiter zu optimieren. Mit Real Madrid, das am ersten Spieltag den VfB Stuttgart bezwungen hatte (1:0), wartete allerdings eine schwere Aufgabe auf den BVB, was sich im ersten Durchgang bemerkbar machte.

Die Königlichen waren von Beginn an spielbestimmend und gingen bereits früh in Führung: Bei einer flachen Hereingabe von Mesa stand de Llanos goldrichtig und grätschte die Kugel aus rund sieben Metern zum 1:0 über die Linie (8.).

Madrid mit Führung im Rücken überlegen

Mit dem Führungstreffer im Rücken waren die Madrilenen weiterhin überlegen, verpassten es jedoch, ihre Dominanz in weitere Tore umzumünzen. Der BVB kam derweil mit der Zeit besser in die Partie, doch in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft. So blieben Dortmunder Bemühungen bis zum Pausenpfiff weitestgehend ungefährlich.

Youth League, 3. Spieltag

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Borussia Probleme, den Gegner aus der spanischen Hauptstadt vor ernsthafte Probleme zu stellen. Dann sorgte die Einwechslung von Ectibasi - der Offensivmann kam nach einer knappen Stunde für Diallo in die Partie - für den Umschwung.

Ectibasi bringt Umschwung und Sieg

Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung holte Ectibasi nach einem Foulspiel von Aguardo im Sechzehner einen Strafstoß heraus. Cherny blieb vom Punkt cool und glich für den BVB aus (64.).

Danach sah es bis tief in die Schlussphase nach einem Remis beider Traditionsvereine aus, doch die Borussia bekam ganz spät noch eine Chance - und nutzte diese eiskalt: Ectibasi setzte die Kugel aus rund 14 Metern ins rechte Eck und avancierte damit zum späten Matchwinner für den BVB, der damit nach drei Youth-League-Auftritten bereits bei sieben Punkten steht.

Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv