„Haben uns heute nicht belohnt” Die Stimmen zum Spiel
30 Mär 2024
RB Leipzig
Marco Rose, Peter Gulacsi, Willi Orban, David Raum, Kevin Kampl und Xaver Schlager sind nach dem 0:0 gegen Mainz nicht zufrieden. ▶ Alle Stimmen zum Spiel!
März 30, 2024 - 19:05
Marco Rose, Peter Gulacsi, Willi Orban, David Raum, Kevin Kampl und Xaver Schlager mit ihren Statements nach dem 0:0 gegen Mainz
Alle Stimmen nach dem 0:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 findet ihr hier.
Alle Infos zu #RBLM05
Marco Rose
Marco Rose nach dem Remis
Peter Gulacsi
Willi Orban
- „Am Ende haben wir es nicht geschafft, den Ball über die Linie zu bringen. Wir hatten viele klare Torchancen, der gegnerische Torhüter hat heute auch einen sehr guten Tag gehabt und ein herausragendes Spiel gemacht. Ein bisschen hat heute auch die letzte Konsequenz im Abschluss gefehlt.
Der Sieg war heute mehr als drin, dennoch wir sind weiter positiv. Wir müssen den Punkt jetzt mitnehmen. Wer weiß, wie wichtig der am Ende noch ist.“
David Raum
Kevin Kampl
- „Wir wussten, dass das heute eine enge Partie werden kann. Mainz hat eine gute Mannschaft. Und direkt nach einer Länderspielpause ist es nicht immer so einfach. Aber wir hatten sehr viele Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Das wäre der Dosenöffner gewesen und hätte uns gut getan. Man muss auch sagen, dass der Mainzer Torhüter heute sehr viele gute Paraden hatte.
Wir hätten das Tor einfach erzwingen müssen, wir waren fast die ganze Zeit am Drücker. Aber wir haben den Treffer dann nicht gemacht. Deshalb haben wir das Spiel auch nicht gewonnen. Positiv ist, dass wir zu Null gespielt haben. Wir gehen weiter unseren Weg.“