PVA Tepla AG startet Aktienrückkaufprogramm: Vertrauen in die Zukunft!
Das Technologieunternehmen PVA Tepla AG hat ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt, das den Erwerb von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals vorsieht. Dies entspricht maximal 2,17 Millionen Aktien und einem Gesamtvolumen von bis zu 30 Millionen Euro. Das Programm, das am 22. November 2024 beginnt und bis Ende 2025 laufen soll, zielt darauf ab, strategische Akquisitionen zu unterstützen und langfristige Vergütungspläne für Führungskräfte und Mitarbeiter zu finanzieren.
Der Vorstand der PVA Tepla AG hat in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat beschlossen, die Rückkäufe über die Börse durchzuführen. Die Entscheidung basiert auf der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 28. Juni 2023. Die erworbenen Aktien sollen sowohl für Unternehmenszusammenschlüsse als auch für die Ausgabe an Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter im Rahmen von Vergütungsmodellen verwendet werden. Der Rückkauf erfolgt über eine Bank und kann jederzeit angepasst oder unterbrochen werden.
wO Newsflash
0 FollowerAutor folgen
Mehr anzeigen
Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
Mehr anzeigen