Heiße Themen Schließen

Triumph! Katharina Liensberger holt in Aare den ersten Sieg

Weltmeisterin triumphiert in Schweden, liegt nur 22 Punkte hinter Vlhova:
Liensberger holt in Aare ihren 1. Weltcup-Sieg! Foto: © GEPA Aare  -  Samstag, 13.03.2021, 14:38 Uhr

Es ist vollbracht: Katharina Liensberger rast im schwedischen Aare zu ihrem ersten Weltcup-Erfolg!

Die Weltmeisterin legt im zweiten Durchgang einen Traumlauf hin und distanziert die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin um 72 Hundertstel. Somit endet eine elendslange ÖSV-Damen-Durststrecke: Es ist dies nicht nur der erste Sieg in der laufenden Saison, sondern auch der erste Slalom-Erfolg seit dem 30. November 2014, damals gewann Nicole Hosp in Aspen.

Mit auf das Podest darf die Schweizerin Wendy Holdener, sie weist bereits 1,65 Sekunden Rückstand auf. Die Gesamt- und Slalom-Weltcup-Führende Petra Vlhova stürmt mit Laufbestzeit noch auf den achten Rang vor, hat im Kampf um die kleine Kristallkugel aber nur noch 22 Punkte Vorsprung auf Liensberger.

Katharina Gallhuber (+2,81) und Franziska Gritsch (+2,92) starten ebenfalls eine Aufholjagd und platzieren sich mit den Plätzen neun bzw. zehn ebenfalls unter den Top 10. Marie-Therese Sporer sammelt erneut wichtige Punkte und belegt Rang 19 (+3,47), Chiara Mair fällt im zweiten Durchgang auf Position 25 (+4,07) zurück.

Im Gesamtweltcup baut Vlhova den Vorsprung auf die Schweizerin Lara Gut-Behrami auf 96 Punkte aus, es steht noch vier Rennen beim Weltcup-Finale in der Lenzerheide an.

Ergebnis des zweiten Slaloms in Aare >>>

Weitere Videos
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » KOMMENTARE..
Rechtliche Hinweise:

Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • Alstom
    Alstom
    Alstom spaltet die Gemüter
    12 Mai 2022
    15
  • Karmasin
    Karmasin
    Sophie Karmasin will Kronzeugenstatus für Sabine Beinschab verhindern
    20 Apr 2022
    11
  • Facebook
    Facebook
    Zurück zu den Wurzeln: Facebook zeigt Postings jetzt in chronologischer Reihenfolge
    24 Jul 2022
    21