Radstar Hoy: Sechsfacher Olympiasieger (47) an Krebs erkrankt! | Sport

Mit Vollgas gegen den Krebs!
Bahnrad-Ikone Chris Hoy (47) ist an Krebs erkrankt. Dies gab der sechsmalige Olympiasieger am Freitag auf Instagram bekannt. Demnach hat er im letzten Jahr die Diagnose erhalten.
Hoy: „Ich bekomme derzeit Behandlungen inklusive Chemotherapie, was zum Glück gut anschlägt.“ Die Diagnose sei ein Schock gewesen, da er keine Symptome verspürt habe. Über die Art der Krebserkrankung gab er keine Auskunft.
Lesen Sie auch
Dass er nun mit seiner Erkrankung an die Öffentlichkeit getreten sei, geschehe nicht freiwillig. Hoy: „Im Sinne meiner jungen Familie wollte ich diese Informationen geheim halten, aber bedauerlicherweise sind wir dazu gezwungen worden.“
Für seine Erfolge war er bereits 2009 von der damaligen Queen Elizabeth II. (†97) zum Ritter geschlagen worden und darf sich Sir Chris Hoy nennen.
Hoy: „Wie auch immer – derzeit fühle ich mich gut, setze meine Arbeit fort, fahre Rad und lebe mein Leben wie normal.“ Es liege ein aufregendes Jahr voller Arbeit vor ihm, nicht zuletzt wegen der Olympischen Spiele in Paris. Hoy: „Ich kann es kaum erwarten, dabei zu sein, Spaß zu haben und es mit Euch zu teilen.“
Harry in EiskanalPrinz knallt mit 100 km/h in die Bande
Quelle: Reuters, Invictus Games16.02.2024
Österreich
Argentina
Australia
Brazil
Canada
Germany
Ireland
Italy
Malaysia
Mexico
New Zealand
Poland
South Africa
United Kingdom
United States