Texans und Bears bestreiten Hall of Fame Game
Noch müssen sich die NFL-Fans einige Monate gedulden, bis sie ihre Stars endlich wieder auf dem Spielfeld sehen können. Nun wurde bekannt, mit welchem Spiel die NFL in diesem Jahr eröffnen wird.
Wie die Hall of Fame am Dienstag bekannt gab, wird das Pro Football Hall of Fame Game in diesem Jahr von den Chicago Bears und den Hosuton Texans bestritten. Das Hall off Fame Game findet alljährlich in Canton, Ohio statt und eröffnet traditionell die Preseason.
Das Spiel findet am 1. August statt, die Aufnahme der diesjährigen Klasse in die Hall of Fame erfolgt zwei Tage später.
Mit Devin Hester, Steve McMichael und Julius Peppers wird in diesem Jahr gleich drei ehemaligen Bears-Spielern die große Ehre zuteil, mit Andre Johnson ist auch erstmals ein Spieler dabei, der einen Großteil seiner Karriere bei den Texans verbrachte.
Mehr NFL-Spiele an Weihnachten
Nicht nur das Hall of Fame Game wurde am Dienstag verkündet. Auch für den späteren Verlauf der Saison hat die NFL eine Besonderheit in petto.
Es wird am 1. Weihnachtstag demzufolge gleich zwei Spiele geben. Das Besondere: Der 25. Dezember fällt in diesem Jahr auf einen Mittwoch, an dem für gewöhnlich keine NFL-Spiele stattfinden. Im Vorjahr gab es drei Weihnachts-Spiele, allerdings an einem Montag, also einem klassischen NFL-Spieltag.
Mit dieser unkonventionellen Entscheidung reagierte die NFL auf den großen Anklang, den die Weihnachtsspiele im Vorjahr bei den Fans fanden. "Als wir die Zuschauerzahlen des letzten Jahres sahen, sprach das eine deutliche Sprache", sagte Hans Schroeder, Executive Vice President of Media Distribution der NFL. "Wir haben gesehen und glauben, dass die Fans NFL-Football an Weihnachten sehr genießen und wollen."
Welche Matchups am Weihnachtstag stattfinden werden, ist noch nicht bekannt. Klar ist: Teams die am vorherigen Samstag oder früher spielen können ausgewählt werden. So wäre die nötige Regenerationszeit der Teams gewährleistet.