NFL: Chiefs erneut im Super Bowl! Superstar Kelce bricht Playoff-Rekord
Originals
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }
Chiefs dank Rekordmann im Finale
Die Kansas City Chiefs stehen nach dem Sieg gegen die Baltimore Ravens im Super Bowl. Im Conference Finale fällt die Bestmarke einer NFL-Legende. Zwei weitere Rekorde hat ein Superstar bereits im Blick.
29.01.2024 • 00:18 Uhr
Die Kansas City Chiefs haben es schon wieder geschafft! Der Titelverteidiger steht erneut im Super Bowl und kämpft um den begehrten Titel in der NFL.
{ "placeholderType": "MREC" }
Im AFC Championship Game gewannen Patrick Mahomes und Co. mit 17:10 (17:7) gegen die Baltimore Ravens und greifen nach der historischen Titelverteidigung. Zuletzt war dies den New England Patriots 2004 und 2005 gelungen.
Die Deutschen in der NFL
Einen überragenden Tag erwischte dabei Travis Kelce. Der Tight End der Chiefs hat sich schließlich in die Geschichtsbücher eingetragen. Er brach den Rekord für die meisten Catches in den Playoffs.
Kelce jagt weitere Playoff-Rekorde
Mahomes fand seine Lieblingsanspielstation in der ersten Halbzeit für acht Yards und trug somit entscheidend für den 152. Playoff-Catch von Kelce bei, mit Schlusspfiff stand er sogar bei 156.
{ "placeholderType": "MREC" }
Damit hat der 34-Jährige die bisherige Bestmarke vom vielleicht besten Wide Receiver aller Zeiten, Jerry Rice, gebrochen. Rice war 1984 in der ersten Runde von den San Francisco 49ers gedraftet worden und gewann gemeinsam mit dem legendären Quarterback Joe Montana dreimal den Super Bowl.
Lesen Sie auch
Einen weiteren Rice-Rekord hat Kelce bereits im Blick. Mit 19 Touchdowns in der Postseason liegt er nur noch drei hinter dem Hall of Famer.
Die Bestmarke für die meisten Receiving Yards in den Playoffs wird der Chiefs-Star wohl nicht knacken. Dort steht Rice bei 2.245 Yards - und damit klar vor Kelce, der nun bei 1.816 steht.
Copyright © 2024 Sport1 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.