Vikings vs. Bears Tipp, Prognose & Quoten 16.12.24
“Vorsicht Einbruchgefahr!” stand im Endeffekt bereits zum Saisonstart über der Chicago Bears Saison und nach einem 4:2 Start passierte es dann tatsächlich. Sie brachen komplett ein und damit hat unser Vikings vs. Bears Tipp für sie nur noch emotionalen, aber nicht mehr tabellarischen Wert.
Denn die Playoffs erreichen können sie nicht mehr, ganz anders als die Minnesota Vikings, die mit einem Sieg die Post Season Qualifikation bereits sicher machen können. Dementsprechend gilt Minnesota auch als hoher Favorit bei den Wettanbietern.
Inhaltsverzeichnis
Das wiederum lässt Tipps auf sie schwierig werden, weshalb wir uns nach guten Alternativen umschauen und fündig werden. Da kommen wir am Ende dann unter anderem auch auf eine der größten Schwächen der Bears zu sprechen: ihre Schlafwagen-Starts.
In den letzten Partien lagen sie recht schnell bereits hoch zurück, was ihnen auch am Sonntag wieder passieren könnte. So ist für Vikings v.s Bears unsere Prognose ein guter Start Minnesotas, den die dann auch irgendwie über die Ziellinie bringen sollten.
Minnesota Vikings – Chicago Bears Quoten | 3 Top-Tipps
Kickoff dieses NFC North Duells ist in der Nacht auf Dienstag um 02:00 Uhr in Minnesota. Die Partie kann live auf DAZN angeschaut werden. Auch Spieltag Nr. 15 bietet wieder zahlreiche NFL Tipps + Prognosen – alle natürlich bei der Wettbasis im Programm. Genauso wie eine neue Folge der NFL Game Day Show Fair Catch mit NFL-Papst BoMo.
150% Bonus bis 100€ für Happybet-Neukunden
Jetzt Testbericht lesenMinnesota Vikings – Statistik & aktuelle Form
Nach vielen engen Siegen war das 42:21 am Sonntag gegen die Falcons endlich mal wieder ein deutlicher Erfolg. Nicht nur das, zudem holte sich Quarterback Sam Darnold mit einer überragenden Performance genügend Selbstvertrauen für die Playoffs. Kein zu unterschätzender Faktor.
Werden sie diese Leistung jetzt zuhause gegen die Bears wiederholen können? Das ist schwierig zu sagen, denn die erste Partie vor einigen Wochen gegen Chicago war eine enge Kiste und so eine könnte es auch am Sonntag wieder geben.
Kann Darnold seine Form halten?
Wenn wir bislang etwas aus Sam Darnolds Karriere schließen konnten, dann dass es ihm selten gelang, seine Top-Spiele zu bestätigen. Genaus das fehlte ihm bisher von einem ewigen Talent noch zu einem Topstar.
Die Bears-Defense wird ihm das Leben auch viel schwerer machen als die der Falcons letzten Sonntag, das ist klar. Denn mit zehn Interceptipons und zehn eroberten Fumbles liegt deren Defense auf einem starken vierten Platz ligaweit, was die Turnover-Statistik angeht.
Mit +10 liegen sie hier sogar noch +2 Punkte vor den Vikings. Da muss Sam Darnold also aufpassen, dass er nicht zu viel riskiert. Das passiert ja oftmals, nachdem ein Quarterback solch eine Performance mit fünf Touchdowns und keiner Interception abliefert.
Tipps auf Vikings mit Abstrichen möglich
Schlussendlich rechnen wir auch damit, dass die Vikings die Partie für sich entscheiden werden, aber die -7,0 an Handicap sind schon etwas heikel anzuspielen. Wir haben bereits die schwachen ersten Halbzeiten der Bears kurz thematisiert – diese sprechen für eine andere Vikings-Wette, nämlich 1/1.
Minnesota sollte gleich zu Beginn der Partie in Führung gehen und diese auch bis zum Schluss behalten können. Zwar holen die Bears gerne gegen Ende von Spielen noch auf, aber meistens kommt das dann eben zu spät.
Immerhin liefert es jedoch eine weitere spannende Tipp-Option. So sind bei Vikings gegen Bears die Quoten auf das 4. Viertel als das mit den meisten Punkten, hier sehr gut spielbar. Mit Quoten von bis zu 3.10 bekommen wir hier einen ordentlichen Value dafür, dass bei beiden Teams das letzte Viertel zuletzt in zwei von drei Spielen das punktreichste war.
Key Players:
QB: Sam DarnoldRB: Aaron JonesWR: Justin JeffersonTE: Josh OliverK: Will Reichard
Letzte Spiele von Minnesota Vikings:
Chicago Bears – Statistik & aktuelle Form
Spätstarter! So könnten wir die Bears in den letzten Wochen auch bezeichnen, denn in ihren letzten drei Partien lagen sie jeweils bereits zur Halbzeit zurück – teilweise sogar sehr deutlich. 10:54 lautet ihre Punktebilanz der ersten Halbzeiten in diesen drei Partien – unglaublich schwach.
Dafür kommen sie dann hinten raus immer besser ins Spiel. 37:17 Punkte erzielten sie in den 4. Vierteln dieser drei Spiele – in keinem jedoch reichte es noch zum Sieg. Dafür waren diese letzten Viertel dann aber immer sehr punktreich.
Das 4.Viertel geht ab
Das lässt für diese Partie einen Tipp in den Fokus rücken, den wir selten anspielen. Hier passt er aber einfach zu gut. So ist für Minnesota vs. Chicago ein Tipp auf das 4. Viertel als punktreichstes eine Option, die sehr verführerisch ist – vor allem, aufgrund des hohen Values.
Bei den Bears war dieses Viertel zuletzt sowohl gegen die 49ers als auch vor drei Wochen gegen die Vikings das klar punktreichste. Auch bei den Vikings am Sonntag gegen Atlanta sah dieses Viertel 21 Punkte und damit die meisten der Partie.
Sieg-Tipps auf Chicago unspielbar
In Divisions-Duellen ist immer alles möglich. So heißt es ja weitläufig in der NFL, aber für diese Partie würden wir das nicht sagen. Denn dass die Bears am Ende tatsächlich die Überraschung schaffen können, das glauben wir nicht.
Selbst wenn sie wie so oft hinten raus noch einige Punkte erzielen können, ihr Start ist meistens so mies, das dies nichts helfen wird. Zudem auch die Vikings gegen Ende von Spielen hellwach sind. In ihren letzten drei Partien erzielte Minnesota 34 Punkte im 4. Viertel, was einen Schnitt von über zehn Punkten pro Partie ergibt.
Key Players:
QB: Caleb WilliamsRB: D’Andre SwiftWR: DJ MooreTE: Cole KmetK: Cairo Santos
Letzte Spiele von Chicago Bears:
Unser Minnesota Vikings – Chicago Bears Tipp im Quotenvergleich 17.12.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Minnesota Vikings – Chicago Bears Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sechs der letzten sieben direkten Duelle gingen an die Vikings. In der Vorsaison allerdings konnten die Bears die Partie ein Minneapolis überraschend mit 12:10 für sich entscheiden. Auch damals bereits das punktreichste Viertel: Viertel Nummer 4.
Diesen Tipp haben wir ja auch für Montagnacht präferiert. Darüber hinaus sind auch Halbzeit/Endergebnis Tipps auf die Vikings spielbar sowie ein Handicap-Tipp auf Minnesota auf Halbzeit 1.
Wir haben die Startschwierigkeiten der Bears angesprochen und damit sind bei Minnesota vs. Chicago die Quoten auf einen Tipp 1. Halbzeit Vikings -3,5 sehr gut spielbar. Hierfür bekommen wir auch noch gute Quoten von bis zu 1.87 (Bet-at-home).
Statistik Highlights für Minnesota Vikings gegen Chicago Bears
Wettbasis-Prognose & Minnesota Vikings – Chicago Bears Tipp
Wie spät wachen die Bears am Montag auf? Das ist eine der wichtigsten Fragen, wenn es um den Siegvorsprung geht – und allgemein, ob es ein enges Spiel wird oder nicht. Wir rechen eher damit, dass auch die Vikings hinten raus genügend punkten werden, um die Bears nicht mehr ins Spiel zu lassen.
So ist für Vikings gegen Bears ein Tipp auf das 4. Viertel als das punktreichste unsere Tipp-Option Nummer 1. Auch in den letzten beiden direkten Duellen war dieses Viertel jeweils das mit Abstand punktreichste der Partie.
- Die Vikings lassen nur 18,5 Punkte im Schnitt zu
- Mit 290,0 erzielen die Bears die wenigsten Yards pro Spiel
- 6 der letzten 7 Duelle gingen an Minnesota
Für eine Player Bet bleiben wir beim Heimteam aus Minnesota und gehen mit einem TD-Tipp auf Justin Jefferson. Obwohl der einer der Top Wide Receiver der Liga ist, stehen die Quoten auf ihn trotzdem im 2er-Bereich, was einen exzellenten Value hergibt.