Heiße Themen Schließen

„Die Unvermittelbaren“ bei RTL: Bernhardiner beißt kleinen Hund tot – „Worst-Case-Szenario“ für Martin Rütter

Die Unvermittelbaren bei RTL Bernhardiner beißt kleinen Hund tot  WorstCaseSzenario für Martin Rütter
In seiner RTL-Sendung „Die Unvermittelbaren“ sucht Martin Rütter ein neues Zuhause für Hunde, die niemand haben will. Einer davon ist der 66-Kilo-Bernhardiner „Mäuschen“. Beim Spaziergang mit seinen neuen Probebesitzern passiert dann aber „et

Als großes Herzensprojekt bezeichnet Hundeprofi Martin Rütter seine aktuelle RTL-Dokuserie „Die Unvermittelbaren“. Darin widmen sich der bekannte Hundeexperte und sein Team jenen Hunden, die vermutlich ihr Leben im Tierheim verbringen müssen. Es seien oft traurige Schicksale, manchmal schwierige Hunde ohne jede Perspektive. In diese Kategorie fällt auch der 66-Kilo-Bernhardiner „Mäuschen“, für den Martin Rütter in der Folge am vergangenen Sonntag ein neues Zuhause suchte. Doch dann kam es zum „Worst-Case-Szenario für alle Beteiligten“, wie Rütter sagt.

Mäuschen hat sein gesamtes Leben allein im Zwinger verbracht, mit sechs Jahren kam er in einem völlig verwahrlosten und massiv unterernährten Zustand ins Tierheim Haßberge in Bayern. In der aktuellen Folge von „Die Unvermittelbaren“ wollten Sandra Bock und Thiemo Sauer den Hund jetzt aufnehmen. Vorab erhielten beide allerdings eine Warnung: „Der ist ja ein gechillter Typ, 90 Prozent des Tages. Aber wenn der eben mal loslegt und nach vorne schießen sollte, weil er einen Hund vertreiben will, oder so, dann fliegen wir halt alle wie so ein Fähnchen im Wind“, sagte Rütters Kollegin Ellen laut „Express“ in der Sendung.

Trotz der Warnung passierte dann „etwas Dramatisches“, wie es Rütter ausdrückte. „,Mäuschen‘ ist ja nicht so gut sozialisiert, kann Hunde nicht einschätzen und ist tatsächlich im Park auf einen kleinen Hund losgegangen, hat sich diesen gepackt. Und dieser Hund ist tatsächlich an den Verletzungen verstorben. Das Worst-Case-Szenario für alle Beteiligten“, so der Hundeexperte.

Probebesitzer Thimo sah den Fehler bei sich, nicht bei Bernhardiner „Mäuschen“: „Ich habe ihn in dem Moment nicht so geführt, wie man es machen sollte.“ Rütter dagegen betonte: „Ich finde nicht, dass das eine fahrlässige Situation war. Aus meiner Sicht war das eine Verkettung von sehr vielen Umständen, die aufeinander geprallt sind.“ Rütter berichtete auch, dass er in engem Kontakt mit der Halterin des anderen Hundes stehe: „Natürlich ist sie traurig, aber überhaupt nicht sauer.“

Trotz des Vorfalls deutete sich ein kleines Happy End an: „Mäuschen“ darf bei seinen neuen Besitzern bleiben. Rütter stellte allerdings eine Bedingung: „Wenn der rausgeht, trägt der für immer einen Maulkorb.“

Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • Neil Young
    Neil Young
    Streit mit Joe Rogan: Neil Young bei Spotify aus dem Programm genommen
    27 Jan 2022
    9
  • Binance
    Binance
    Bitcoin-Börse Binance muss Milliarden zahlen und verletzte Gesetze
    21 Nov 2023
    1
  • Martin West
    Martin West
    Todesfall: Hollywood-Schauspieler Martin West starb mit 82 Jahren
    4 Jan 2020
    1
  • Gottfried Küssel
    Gottfried Küssel
    Rechte Verschwörungstheoretiker und Neonazi Küssel planen angeblich Aktionen
    2 Jan 2022
    4
  • Ludger Beerbaum
    Ludger Beerbaum
    Umstrittene Trainingsmethode im Springreiten: Olympiasieger Beerbaum wehrt sich gegen Tierquälerei-Vorwürfe
    12 Jan 2022
    13
Die beliebtesten Nachrichten der Woche