Liechtenstein – Island Tipp & Wettquoten | WM-Quali 2022


In der europäischen Fußball-Szene gehört Liechtenstein zu den größten Außenseitern. In der FIFA-Weltrangliste kann die Auswahl aus dem Fürstentum mit Gibraltar und San Marino gerade mal zwei UEFA-Nationen hinter sich lassen.
Beide gerade Mal 38.000 Einwohnern ist das sicherlich keine große Überraschung. So kommt die Nationalmannschaft in 205 Länderspielen bisher nur auf 17 Siege und 27 Remis.
In der durchaus langen Geschichte der Auswahl holte man dabei immerhin schon Remis gegen Nationen wie Irland, Portugal, Slowakei, Ungarn, Nordirland, Bosnien oder Griechenland.
Siege feierte der Fußball-Zwerg bisher gegen Mannschaften wie Island, Luxemburg, Aserbaidschan, Katar, Lettland, Saudi-Arabien oder Litauen. In den WM- oder EM-Qualifikationen gab es aber noch nicht wirklich etwas zu holen.
Mehr WM 2022 Tipps
Zum Auftakt der WM-Quali für die Endrunde in Katar verlor die liechtensteinische Fußball-Nationalmannschaft daheim immerhin nur knapp mit 0:1 gegen Armenien. Bis zur 83. Minute hatten die Gastgeber sogar ein 0:0 halten können.
Bei Statistiken wie Torschüssen und Ballbesitz war die Elf von Coach Martin Stocklasa, der die Mannschaft erst seit Dezember 2020 betreut, dem Gegner aber klar unterlegen gewesen.
Im Gastspiel am Sonntag bei der Auswahl von Nordmazedonien setzte es mit einem 0:5 dann eine klare Pleite. Bis zum Seitenwechsel hatten die „Blues-Reds“ nur mit 0:1 hinten gelegen.
Im zweiten Durchgang wurde es aber dann deutlich. Auch hier sprachen Torschüsse (2:21) und Ballbesitz (29 Prozent) wieder klar gegen die Männer aus dem kleinen Fürstentum.