Heiße Themen Schließen

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Daniela enthüllt wahren Scheidungsgrund

Hochzeit auf den ersten Blick Daniela enthüllt wahren Scheidungsgrund
Am Mittwochabend kam es bei Sat.1 zum großen Showdown: emotionale Szenen beim Finale von „Hochzeit auf den ersten Blick“.

Es waren doch nicht nur die Tattoos …

Am Mittwochabend kam es bei Sat.1 zum großen Showdown: Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ hatten fünf Ehepaare geheiratet, ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben. Rein die Wissenschaft entschied, ob sie zueinander passen. Sat.1 begleitete die Paare vor und während der Hochzeit und nach den Flitterwochen – und wurde dabei Zeuge von emotionalen und dramatischen Szenen.

Am Final-Tag trafen sich die Ehepaare in einem Münchner Hotel, um sich untereinander und mit den Therapeuten auszutauschen. Es ging um die wichtigste Entscheidung: Ehe oder Scheidung?

Daniela (28) und René (28) fielen dort besonders auf: Bei ihnen war die Stimmung im Keller. Seit ihrem Tattoo-Zoff in den Flitterwochen herrschte zwischen den beiden absolute Eiszeit.

Die Teilnehmer stoßen auf das Finale an: René, Daniela, Michael, Lisa, Emily, Manuel, Annika (v.l.)Foto: SAT.1/Willi Weber
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/die-teilnehmer-stossen-auf-das-finale-an-rene-daniela-michael-lisa-emily-manuel-annika-v-l--dab9b028ffa74d85a59c2c74153892fb-74496494/Bild/2.bild.jpg">
Die Teilnehmer stoßen auf das Finale an: (v. l.) René, Daniela, Michael, Lisa, Emily, Manuel, Annika Foto: SAT.1/Willi Weber

Daniela ließ keinen Zweifel daran, dass sie sehr wenig für ihren Gatten übrig hat: „Das ist ein Mann, mit dem möchte ich nicht meine Zukunft verbringen.“

René aber fühlte sich verkannt und knabberte immer noch am Tattoo-Streit: „Sie hat mich nicht kennengelernt. Die Bereitschaft war auch nicht da. Sie hat auch nicht gesagt, was sie stört, außer meine Tattoos und das Rauchen.“

Auch die anderen Pärchen bemerkten die Abneigung zwischen den beiden. Lisa (30) war von Anfang an klar, dass das nichts mehr wird: „Das hat schon bei der Hochzeit nicht harmonisch gewirkt. Die hatten einen miserablen Start in die Ehe.“

Der miserable Start mündete dann aber auch noch in einer miserablen Scheidung! Beim Treffen mit den anderen Ehemännern war René sehr offen: „Sie hat von Tag eins an darauf geachtet: Wie komme ich rüber? Sie braucht einen Partner, der durchtrainiert und makellos ist.“

Dieser Blick von René sagt alles: Daniela hatte bei ihm einfach kein gutes GefühlFoto: SAT.1/Willi Weber
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/dieser-blick-von-rene-sagt-alles-daniela-hatte-bei-ihm-einfach-kein-gutes-gefuehl-473ef9c51e6c40a48554c36b779669a6-74496542/Bild/2.bild.jpg">
Dieser Blick von René sagt alles: Daniela hatte bei ihm einfach kein gutes GefühlFoto: SAT.1/Willi Weber

Auch Daniela nahm bei den anderen Frauen über ihren Ehemann kein Blatt vor den Mund: „Optisch fing es schon in der Hochzeitsnacht an, wo er mich mit einem Schlafanzug empfangen hat!“

Beim Gespräch mit den Therapeuten waren dann die Fronten unrettbar verhärtet. Und Daniela offenbarte den eigentlichen Scheidungsgrund – eine Situation auf dem Bahnhof, in der René einen Schaffner nicht aktiv angesprochen hatte: „Das mit dem Bahnhof war der entscheidende Punkt. Ich habe den Part übernommen zu fragen, ob das der richtige Zug ist. Mein Rücken wurde nicht gestärkt und ich wurde nicht an die Hand genommen!“

Verwirrung bei den Therapeuten, Sandra Kohldörfer (39) versuchte verzweifelt, die Bürokauffrau zu verstehen: „Welcher größte Wunsch wurde da denn nicht erfüllt?“

Lesen Sie auch

Dani antwortete: „Ein starker Mann an meiner Seite!“ – und brach dann in Tränen aus: „Darf ich kurz rausgehen?“ Auch ein Einzelgespräch mit Beate Quinn (50) konnte nichts mehr retten.

Daniela betonte: „Ich ertrage ihn einfach nicht. Ich fühle mich mit ihm nicht wohl.“ Für René kein adäquater Scheidungsgrund: „Für mein Empfinden wurde das Bauchgefühl als Ausrede benutzt.“

Das Bauchgefühl: An dem scheiterte nicht nur diese Ehe. Auch Wiebke (52) benannte das als Scheidungsgrund und ließ ihren frustrierten Ex-Gatten Norbert (59) allein zurück, der sich bitter beklagte: „Das Unwort ist für mich inzwischen ‚Bauchgefühl‘. Zu sagen, aufgrund eines Bauchgefühls breche ich das Experiment ab.“

Lisa und Michael bleiben FreundeFoto: SAT.1/Willi Weber
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/lisa-und-michael-bleiben-freunde-d4860cff1b9e40b88054f3bd5d9aa602-74496440/Bild/2.bild.jpg">
Lisa und Michael bleiben FreundeFoto: SAT.1/Willi Weber

Das tat dann aber auch Emily (25) – und entschied sich gegen ihren Ehemann Robert (36). Lisa (30) und Michael (35) wollen immerhin Freunde bleiben.

Ein glückliches Ehepaar blieb dann aber doch noch übrig: Annika (27) und Manuel (35) schweben immer noch auf Wolke sieben – und ziehen zusammen.

Annika (27) und Manuel sind ein VolltrefferFoto: SAT.1/Willi Weber
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/annika-27-und-manuel-sind-ein-volltreffer-c6d67ae6a32048bcad80a632a79b4942-74496398/Bild/2.bild.jpg">
Annika (27) und Manuel (35) sind ein VolltrefferFoto: SAT.1/Willi Weber
Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • Hitzewallung
    Hitzewallung
    Hitzewallungen in den Wechseljahren Markttrends 2021 | Segmentierung, Ausblick, Branchenbericht bis 2027
    29 Dez 2021
    1
  • SerieA
    Serie-A
    4 Jahre Sperre: Der tiefe Fall des Paul Pogba
    29 Feb 2024
    5
  • Michelle
    Michelle
    Schlagersängerin Michelle: Habe Gesundheit vernachlässigt
    5 Tage vor
    46
  • Contra
    Contra
    «Contra: Operation Galuga» im Test. So gut ist das Game für PS und Xbox
    15 Mär 2024
    3
  • Elgato
    Elgato
    Neues Design und viele Funktionen: Die Elgato Facecam MK 2 im Test - Hardwareluxx
    12 Tage vor
    2
Die beliebtesten Nachrichten der Woche