Helene Fischer – diese Nachricht lässt Österreich jubeln - Schlager


Bereits seit mehreren Monaten laufen die Umbauarbeiten in einer der am schönsten gelegenen Villen in Salzburg auf Hochtouren. Am Kapuzinerberg, mit traumhaften Blick auf die Salzburger Altstadt, soll laut Mozartstadt-Getuschel noch in diesem Jahr ein echter Schlager-Star einziehen: Helene Fischer!
Hinter der eher bescheiden wirkenden Fassade der Villa verbirgt sich nach hinten ein großzügiger Wohnbereich. Obwohl das Anwesen mitten in der Stadt liegt, ist Ruhe garantiert. Denn der Poller zur unscheinbaren Auffahrt von der Salzburger Linzergasse senkt sich nur mit einer Berechtigung. Zu Fuß ist es ein rund 30 Minuten langer Weg auf den Stadtberg.
Villa vor neugierigen Blicken geschütztDie Villa selbst ist durch einen Zaun gut vor neugierigen Blicken geschützt und wegen der exponierten Lage und extrem steilen Anfahrt weigern sich auch die meisten Taxifahrer dorthin zu fahren. Ein Taxifahrer war es offenbar auch, der erstmals davon erzählte, dass ein Kollege Helene Fischer dorthin zur Besichtigung gebracht hat.
Nun ist es auch unter den Salzburger Architekten offenbar kein Geheimnis mehr, dass hier die Schlagerkönigin einen äußerst großzügigen und teuren Umbau machen lassen – dies berichtet die "Kronen Zeitung". Eine offizielle Bestätigung Fischers steht freilich noch aus. Fakt ist indes: Hohe Sichtschutzplanen und eine Videoüberwachung lassen keine fremden Blicke zu.
Kaufpreis unklarÜber den Kaufpreis hüllen sich Salzburgs Immobilienhändler in Schweigen. Aber Kauf und Umbau sind nicht unter einem zweistelligen Millionenbetrag zu machen. Bereits vor einigen Jahren interessierte sich Fischer, damals noch mit Florian Silbereisen zusammen, für ein Anwesen in Salzburg.