Heiße Themen Schließen

Kärnten: Polizei nimmt Goldbetrüger fest

Kärnten Polizei nimmt Goldbetrüger fest
Ein vermeintlich harmloser Goldankauf in Velden entpuppt sich als ausgeklügelte Betrugsmasche. Die Polizei nimmt vier Personen fest und warnt die Bevölkerung.

Kärntner Ermittler haben am Donnerstag in einem Hotel in Velden am Wörthersee vier Personen dabei ertappt, wie sie Schmuck, Goldmünzen und Silberbarren viel zu günstig angekauft und so die Verkäufer, allesamt Privatpersonen, betrogen haben. Bei den mutmaßlichen Betrügern handelt es sich um deutsche Staatsbürger im Alter von 23 bis 51 Jahren, die in Schubhaft genommen wurden. Bei ihnen wurden insgesamt 1,5 Kilogramm Goldschmuck sichergestellt, teilte die Polizei mit.

Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • Max von Thun
    Max von Thun
    Max von Thun mit Peinlich-Aufritt vor Vater Friedrich: Was im ...
    20 Apr 2024
    3
  • Michelle Williams
    Michelle Williams
    Michelle Williams: ER war nach Heath Ledgers Tod ihre größte Stütze
    11 Mai 2022
    3
  • Hape Kerkeling
    Hape Kerkeling
    „Helene Fischer Show“-Gast Hape Kerkeling packt aus: „Er hat mich ...
    25 Dez 2024
    3