In nur zwei Ländern direkt erhältlich: Coca-Cola bringt neue Sorte auf den Markt
- tz
- Verbraucher
Stand: 24.02.2024, 19:17 Uhr
Von: Julian Mayr
DruckenTeilen
In Nordamerika bringt Coca-Cola mit „Spiced“ ein neues Produkt ins Sortiment. Damit wird die Palette des Getränkekonzerns immerhin in manchen Ländern breiter.
Kassel – Coca-Cola gibt es längst nicht mehr nur in der klassischen Version. Die Coca-Cola Company hat mit der Zeit neben zuckerfreien Varianten Zero und light auch Alternativen ohne Koffein auf den Markt gebracht.
Neben weiteren Softdrinks, die unter dem Dach des Mutterkonzerns vertrieben werden, darunter Fanta oder Sprite, traut sich Coca-Cola auch mal an Geschmacksexperimente, die oft aber nur für begrenzte Zeit auf den Markt kommen. Nun erweitert der Getränkehersteller sein Sortiment aber wohl dauerhaft. Ab 19. Februar wird die neue Produktlinie Coca-Cola „Spiced“ im Handel erhältlich sein – vorerst allerdings nur auf zwei Länder begrenzt.
Neue Coca-Cola Sorte: Spiced kommt am 19. Februar in den Handel - vorerst aber nur in Nordamerika
Wohl auch als Antwort auf schleppende Verkaufszahlen der Coca-Cola Klassiker, wie CNN berichtet, bringt Coca-Cola mit „Spiced“ eine neue Sorte in die Läden. Ein Timer auf der Website des Konzerns zählt die Tage, Stunden und Sekunden bis zum offiziellen Verkaufsstart am 19. Februar.
Die neue Sorte soll wie gewohnt auch als zuckerfreie Version und sowohl in Dosen, als auch Flaschen erhältlich sein. Konsumenten in Europa müssen aber noch auf das neue Geschmackserlebnis warten. Zum Verkaufsstart wird die neue Coca-Cola „Spiced“ nur in den USA und Kanada erhältlich sein. Für andere Länder, wie etwa Österreich, steht schon jetzt fest: Coca-Cola „Spiced“ wird im Handel dort auch in Zukunft nicht zu haben sein, wie heute.at auf Anfrage mitgeteilt wurde.
Und auch hierzulande dürfen sich Konsumenten aktuell noch keine Hoffnung machen, dass die neue Sorte von Coca-Cola bald im Supermarkt erhältlich sein wird. Wie Coca-Cola Deutschland gegenüber IPPEN.MEDIA mitteilt, ist momentan „in Deutschland keine Markteinführung geplant.“
So schmeckt die neue Sorte von Coca-Cola
Bleibt die Frage offen, wie das neue Produkt aus dem Hause Coca-Cola nun schmecken soll. Mit dem Namen „Spiced“ wird bereits suggeriert, dass es wohl „würzig“ werden könnte. Laut Coca-Cola wird die neue Sorte geschmackliche Noten von Himbeere mit verschiedenen Gewürznoten und dem klassischen Cola-Geschmack vereinen. „Das primäre Aroma, das durchkommt, ist die Himbeere, und es geht schließlich in eine zimtbetonte Würze über“, weiß ein Geschmackstest des Onlineportals delish über den Geschmack der neuen Sorte zu berichten.
Meine news
„Verbraucher suchen nach gewagteren Geschmacksrichtungen und komplexeren Geschmacksprofilen“, erklärt die Marketing-Expertin von Coca-Cola, Sue Lynne Cha, gegenüber CNN. In diesem Trend wolle auch Coca-Cola mitspielen und forschte bei Verbrauchern nach, welche Geschmacksrichtungen wohl besonders gut ankommen. Himbeere sei am sogenannten Freestyle Automaten von Coca-Cola wohl besonders häufig gewählt worden, so Cha zum US-Fernsehsender.
Übermäßiger Konsum ist jedoch für Coca-Cola, wie für andere Softdrinks nicht zu empfehlen. Das gilt auch für die zuckerfreien Varianten der beliebten Getränke, die nicht immer automatisch gesünder als die zuckerhaltigen Originale sind.