Florian Silbereisen plaudert Geheimnis aus – „Fühle mich wie nackt“


Das ist Florian Silbereisen
Beschreibung anzeigen
So haben wir Florian Silbereisen wohl noch nie erlebt. Normalerweise kennen wir den Schlagerstar mit besonders guter Laune und einem breiten Grinsen im Gesicht.
Doch als er am Freitagabend in der MDR-Talkshow „Riverboat“ zu Gast war, soll Florian Silbereisen ganz von der Rolle gewesen sein.
Florian Silbereisen bei TV-Auftritt „wie auf links gekrempelt“„Riverboat“-Moderatorin Kim Fisher stellte Florian Silbereisen vor und merkte an, dass er an diesem Abend „wie auf links gekrempelt“ sei. Nanu? Leidet der Showmaster etwa unter Lampenfieber? Das können wir uns nicht vorstellen. Schließlich moderiert Silbereisen schon seit 2004 die großen Eurovisionsshows.
So nervös haben wir Florian Silbereisen schon lange nicht mehr erlebt.
Foto: IMAGO / Future Image
Doch Florian Silbereisen gab in der MDR-Talkrunde tatsächlich zu: „Ich fühle mich wie nackt, obwohl ich angezogen bin.“ Oje, das hört sich aber gar nicht gut an. Was ist nur los?
----------------------------------------
Das ist Florian Silbereisen:
- Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
- Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
- Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
- Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
- Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
- Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt
----------------------------------------
Florian Silbereisen hat zum ersten Mal seinen Ring vergessenDer Grund für Florian Silbereisens Aufregung war sein Talisman. Den hat der TV-Star nämlich leider auf dem ZDF-„Traumschiff“ liegen gelassen. Demnach sei es „das erste Mal, dass ich in einer Fernsehshow ohne meinen Ring bin“, wie der Ex von Helene Fischer erklärte.
Florian Silbereisen als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger.
Foto: ZDF / Dirk Bartling
Als Kapitän Max Parger muss Florian Silbereisen seinen Lieblingsring selbstverständlich abnehmen. Zum ersten Mal sei es nun so weit gekommen, dass er nach den Dreharbeiten vergessen hat, ihn wieder anzustecken. „Jetzt habe ich den zum ersten Mal nicht und ich merke die ganze Zeit: Ich fühle mich ein bisschen unruhig“, gestand der 39-Jährige.
----------------------------------------
Mehr zu Florian Silbereisen:
Florian Silbereisen muss sich in Schlagershow geschlagen geben – „Peinlich“
Florian Silbereisen wird auf Date angesprochen: „Ich bin noch nicht so verzweifelt“
Wir schicken dir jeden Freitag aktuelle News und exklusive Geschichten zu Kate, Meghan und Co.
Florian Silbereisen holt ausgerechnet IHN aufs „Traumschiff“ – zuletzt hatte er es sich mit dem ZDF verscherzt
----------------------------------------
Ohne seinen Talisman, den er eigentlich immer bei sich hat, fühle sich Florian Silbereisen wahnsinnig unwohl. „Ich bin ein bisschen abergläubisch. Von daher muss ich aufpassen, was ich sage, damit ich morgen nicht zu viele Schlagzeilen auslöse“, entgegnete er Kim Fisher.
Die rieb sich schon die Hände und hoffte darauf, dem Schlagerstar etwas Pikantes entlocken zu können, doch Florian ist eben ein Vollprofi und ließ sich die Unsicherheit im Gespräch gar nicht anmerken.
Zum Glück lief zumindest bei den ARD-„Schlagerchampions“ alles nach Plan für Florian Silbereisen. Bei diesem Auftritt wurde es besonders emotional.