Heiße Themen Schließen

Evotec: Neue Kooperation mit Chinook Therapeutics, neue Kaufsignale?

Evotec baut das Portfolio an Kooperationen weiter aus: Das Hamburger Biotech-Unternehmen meldet am Montagmorgen eine neue Partnerschaft mit der.
Der Kursanstieg heute Morgen könnte Spekulationen auf Trading-Kaufsignale bei Evotecs Aktien auslösen. Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Der Kursanstieg heute Morgen könnte Spekulationen auf Trading-Kaufsignale bei Evotecs Aktien auslösen. Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

01.03.2021 08:48 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Evotec baut das Portfolio an Kooperationen weiter aus: Das Hamburger Biotech-Unternehmen meldet am Montagmorgen eine neue Partnerschaft mit der NASDAQ-notierten Chinook Therapeutics. Beide Gesellschaften wollen gemeinsam an der Erforschung und Entwicklung neuartiger präzisionsmedizinischer Therapien für Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen arbeiten, kündigt Evotec an. Zu finanziellen Details nimmt das TecDAX-notierte Biotech-Unternehmen wie üblich keine Stellung.

„Der Zugang zur NURTuRE-Kohorten-Studie und anderen proprietären Patienten-Biobanken wird es uns zusammen mit der Multi-Omics-Integrationsplattform von Evotec ermöglichen, die molekularen Mechanismen von Nierenerkrankungen zu definieren, neuartige Targets für die Wirkstoffentwicklung für ausgewählte Patienten-Subpopulationen zu identifizieren und die Grundlage für unseren präzisionsmedizinischen Ansatz weiter auszubauen”, sagt Andrew King, Leiter der Nierenforschung und translationalen Medizin bei Chinook, zu der Kooperation mit Evotec im Bereich der Nierenerkrankungen. „Aufgrund der Vielzahl der Ursachen ist dieser Bereich besonders geeignet für datengetriebene und systematisch personalisierte Ansätze”, so Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec.

Evotecs Aktie verzeichnet auf Tradegate heute Morgen ein Plus im Vergleich zum XETRA-Schlusskurs vom Freitag, der bei 32,07 Euro notiert wurde. Aktuelle Indikationen liegen für den Biotech-Wert bei 32,90/33,27 Euro. Ein solcher Anstieg könnte nun Spekulationen auf Trading-Kaufsignale bei Evotecs Aktien auslösen. Nach dem jüngsten zweiphasigen Kursrutsch vom „Shortsqueeze-High” bei 43,00 Euro, erreicht am 27. Januar, auf letzte Woche notierte 29,58 Euro hat sich Evotecs Aktienkurs seit dem Tief vom Dienstag spürbar erholen können.

Mit den kleineren, kurzfristig aber wichtigen charttechnischen Hindernissen bei 32,88/33,18 Euro und 33,61/34,18 Euro stehen nun potenzielle Trendmarken im Blick. Ein Sprung über diese Marken und damit auch die 20-Tage-Linie bei aktuell 34,00 Euro würde nach den jüngsten Kursverlusten vom Zwischenerholungshoch bei 37,62 Euro auf 29,58 Euro den Trendpfeil wohl wieder nach oben drehen.

Wichtige charttechnische Daten zur Evotec Aktie:

Letzter Aktienkurs: 32,07 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 30,47 Euro / 37,54 EuroEMA 20: 34,00 EuroEMA 50: 31,60 EuroEMA 200: 26,77 Euro

Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv
  • PS Plus Juni 2020
    PS Plus Juni 2020
    PS Plus-Leak enthüllt angeblich 2. großes Gratis-Spiel für den Juni
    28 Mai 2020
    1
  • PEZ
    PEZ
    Eleven spuckt Bonbons: PEZ-Spender zu "Stranger Things 3"
    4 Jul 2019
    1
  • Franz Beckenbauer
    Franz Beckenbauer
    Private Trauerfeier: Heidi Beckenbauer findet bewegende Worte für ...
    2 Feb 2024
    31
  • Lagerverwaltungssystem
    Lagerverwaltungssystem
    Warehouse Management Systeme (WMS) Marktwachstumsstatistik, Geschäftsanteil, Trends 2028| Oracle, Manhattan ...
    21 Mär 2022
    1
  • Kommentar
    Kommentar
    Das Kreuz mit dem Sternchen: Eine Entgegnung auf einen ...
    5 Mai 2023
    1