Tennis-Star landet in der Notaufnahme
Die kanadische Ex-Tennisspielerin Eugenie Bouchard wurde beim Pickleball-Training von einem Plastikball am Auge getroffen und verletzt. Die ehemalige Wimbledon-Finalistin musste daraufhin in der Notaufnahme eines Krankenhauses behandelt werden.
Auf Bildern, die sie selbst bei Instagram postete, ist sie anschließend mit einer Augenklappe zu sehen.
„Wurde heute beim Training von einem Pickleball am Auge getroffen. Ich war in der Notaufnahme und habe einen Kratzer auf der Hornhaut. Was wir nicht alles für diesen Sport tun!“, schrieb Bouchard auf Instagram.
Trotz der alarmierenden Umstände beruhigte das ehemalige Tennis-Wunderkind ihre Fans und erklärte, sie rechne mit einer schnellen Genesung, und sie werde „in wenigen Tagen“ wieder fit sein. Bouchard legte kürzlich ihr Hauptaugenmerk auf Pickleball, eine amerikanische Sportart, die die Elemente Tennis, Tischtennis und Badminton verbindet.
Ganz fernbleiben werde sie dem Tennissport aber nicht. „Ich werde Tennisturniere einplanen, wenn ich sie in meinen Zeitplan einbauen kann. Tennis ist das, was ich liebe und was ich auch weiterhin machen möchte. Das Pickleball-Programm hat Vorrang, aber ich möchte auch weiterhin an Tennisturnieren teilnehmen“, erklärte die ehemalige Weltranglistenfünfte.