Discord-Störung: Ursache liegt bei einem Dienstleister
zurück zum Artikel
Am gestrigen Abend gab es weltweit Störungen bei Discord. Der Fehler lag bei einem Dienstleister und wurde inzwischen behoben.
Bei Discord gab es am gestrigen Abend weltweit Störungen zu geben, wie Meldungen bei Downdetector in Deutschland und in den USA zeigen. Demnach startete bei vielen die Desktop-App nicht, während es nur vereinzelt zu Störungen des Webclients kam. Die mobile App war anscheinend nicht betroffen. Discord hat den Fehler bei einem seiner Drittanbieter gefunden und arbeitete an dessen Behebung. Gegen 1 Uhr morgens am 9. Januar wurde der Fehler laut Discord behoben.
Nach Angaben von Discord äußertre sich das Problem darin, dass die "Desktop-/Web-App möglicherweise nicht gestartet werden kann und einen leeren Bildschirm anzeigt". Das Neuladen des Discord-Clients [2] mit STRG+F könne das Problem in einigen Fällen beheben, heißt es. Am gestrigen Abend gab es hierzulande rund 1800 Meldungen bei Downdetector [3] (Stand 8. Januar 2025, 20:00 Uhr).
Discord hat den Fehler gefunden.
Laut Discordstatus.com [4] wurde der Fehler in den frühen Morgenstunden behoben und die Dienste laufen wieder uneingeschränkt. Meldungstext entsprechend überarbeitet.
URL dieses Artikels:https://www.heise.de/-10232827
Links in diesem Artikel:[1] https://discordstatus.com/[2] https://www.heise.de/tipps-tricks/Discord-startet-nicht-was-tun-9810168.html[3] https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/discord/[4] http://www.discordstatus.com/[5] mailto:mack@heise.de
Copyright © 2025 Heise Medien