Bayer Leverkusen gegen Düsseldorf im Liveticker: Halbfinale heute ab 20.45 Uhr
DFB-Pokal am Mittwoch
Halbfinale im Liveticker: Wirtz erhöht per Elfmeter - Bayer lässt Düsseldorf keine Chance
Bildunterschrift anzeigen
Bildunterschrift anzeigen
Die Spieler von Bayer 04 Leverkusen freuen sich über das Tor zum 2:0 durch Amine Adli Bayer 04 Leverkusen beim DFB-Pokal Halbfinale Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf. Copyright: Thomas Pakusch *** The Bayer 04 Leverkusen players celebrate the 2-0 goal by Amine Adli Bayer 04 Leverkusen at the DFB Cup semi-final Bayer 04 Leverkusen Fortuna Düsseldorf Copyright Thomas Pakusch
Quelle: IMAGO/Pakusch
Artikel anhören • 1 Minute
Im Liveticker: Auf der Jagd nach mehreren Titeln will Bayer Leverkusen am Mittwoch die nächste Hürde nehmen. Der Bundesliga-Spitzenreiter ist im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf gefordert.
Share-Optionen öffnen
Share-Optionen schließen
Mehr Share-Optionen zeigen
Mehr Share-Optionen zeigen
Als Spieler schaffte er es schon mit dem FC Bayern, nun will Xabi Alonso auch als Trainer das Finale im DFB-Pokal erreichen. Der Coach von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen peilt am Mittwochabend (20.45 Uhr, ZDF und Sky) den Endspieleinzug an. Die in dieser Saison noch ungeschlagene „Werkself“ muss dabei Zweitligist Fortuna Düsseldorf bezwingen. „Ein Finale zu spielen, ist das vielleicht schönste Gefühl für einen Fußballer. Und das in Berlin ist sehr speziell“, sagte Alonso vor dem Duell und kündigte an: „Wir wollen das Spiel in 90 Minuten gewinnen, aber alles kann passieren.“
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Für die Düsseldorfer, die in der 2. Bundesliga auf Relegationsrang drei stehen und noch um den Aufstieg kämpfen, ist das Halbfinale ein großes Saisonhighlight. Seit 1996 stand man nicht mehr unter den besten vier Klubs. Und trotz der haushohen Favoritenrolle für Leverkusen glauben die Fortunen an ihre Chance: „Irgendwann müssen sie ja mal verlieren, warum nicht gegen uns?“, gab sich Torhüter Florian Kastenmeier im Kicker selbstbewusst.
Live: Leverkusen ist gegen Düsseldorf gefordert
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Das erste Ticket für das Finale sicherte sich am Dienstagabend der 1. FC Kaiserslautern. Die „Roten Teufel“ beendeten die beeindruckende Serie von Drittligist 1. FC Saarbrücken und setzten sich mit 2:0 durch. Am Mittwoch beobachtet man nun gebannt, mit wem man es im Endspiel zu tun bekommen wird. Das Finale wird am 25. Mai wie gewohnt im Berliner Olympiastadion ausgetragen.
Sportbuzzer