Kursgewinne für die Aktie von Danone SA (58,89 €)
Ein Preisabschlag in Höhe von 43 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Danone SA hinnehmen. Bewertet wird die Aktie derzeit am Aktienmarkt mit 58,63 Euro. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Danone SA hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 4.973 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,02 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Verliert das Wertpapier von Danone SA in den kommenden Tagen noch um mehr als 29,83 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Papier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Anteilsscheins datiert vom 24. August 2010. Damaliger Kurs: 41,14 Euro.
Das Unternehmen Danone SA
Danone S.A. ist in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in Europa, Nordamerika, China, Nordasien, Ozeanien, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, in Afrika, im Nahen Osten und in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) tätig. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Essential Dairy & Plant-Based, Specialized Nutrition und Waters. Es produziert und vertreibt Joghurts, Milchprodukte, Kaffeeweißer, Getränke und Drinks, pflanzliche Produkte sowie Eiscreme, gefrorene Desserts und Käseprodukte unter den Marken Actimel, Activia, Alpro, Aptamil, Danette, Danio, Danonino, evian, Nutricia, Nutrilon, Volvic, Danone, Prostokvashino, Light & Free, Oikos, Danissimo, YoPRO, International Delight, SToK, Silk und So Delicious, sowie unter der Lizenzmarke Dunkin' Donuts.
Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Die US-Bank JPMorgan hat Danone auf "Overweight" belassen. Die europäischen Konsumgüterhersteller hätten eine durchwachsene Berichtssaison hinter sich und setzten mit ihren Ausblicken vor allem auf die zweite Jahreshälfte, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Neben Danone präferiert sie die ebenfalls mit "Overweight" bewerteten Aktien von AB Inbev, Heineken, Beiersdorf, Symrise und Kerry Group. Am vorsichtigsten ist Pannuti hingegen für Remy Cointreau und Campari.