Glasner will Bundesliga-Profi zu Crystal Palace lotsen
Oliver Glasner scheint bei Crystal Palace angekommen zu sein und plant nun den Kader für die kommende Saison. Dabei hat er wohl einen Bundesliga-Profi im Visier.
Nach holprigem Start scheint Oliver Glasner sich mit Crystal Palace in der Premier League zurechtzufinden und macht sich nun an die Kaderplanung für die kommende Saison. Dabei hat der Österreicher laut dem "Telegraph" einen Bekannten aus gemeinsam Zeiten beim VfL Wolfsburg im Visier. Demnach wolle er Maxence Lacroix nach London locken.
Mit dem Franzosen arbeitete er sehr erfolgreich in Wolfsburg zusammen und verhalf dem Innenverteidiger zum Durchbruch in der Bundesliga. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft 2025 aus, daher gibt es bereits eine Reihe an Top-Klubs, die Interesse zeigen sollen. Ob Glasner ihn von einer erneuten Zusammenkunft überzeugen kann? Falls nicht, hätte der Ex-Bundesliga-Coach wohl eine Alternative.
Dem Bericht zufolge schielt Palace auch auf eine Verpflichtung von Moussa Niakathé, den Glasner zwar nie selbst trainiert, ihn aber aus Aufeinandertreffen in der Bundesliga kennt. Der 28-Jährige spielt lange Zeit bei Mainz 05, doch steht mittlerweile bei Nottingham Forest unter Vertrag. Sollte Forest absteigen, könnte er den Verein im Sommer verlassen.