Geglückter Crystal-Palace-Einstand für Oliver Glasner
Erfolgreiches Debüt für Oliver Glasner auf der Trainerbank von Crystal Palace! Die "Eagles" feiern am 26. Spieltag der Premier League einen 3:0-Heimerfolg über Burnley.
Die erste Halbzeit bleibt torlos - ein Highlight gibt es aber. Burnleys Brownhill stoppt Lerma, der sich durch die Defensive der Gäste schleicht - der Schiedsrichter verweist ihn zurecht mit Glatt Rot des Platzes (35.).
Lange dauert es, bis Glasners Truppe sich endlich belohnen kann: In der 68. Spielminute erzielt Richards per Kopf das 1:0 - der Assist kommt von Ayew. Dieser darf nur kurz darauf über seinen eigenen Treffer jubeln. Franca bringt die Vorlage, die Mateta nicht erwischt, dafür aber Ayew. 2:0 für Crystal Palace (71.).
Palace bekommt in der 77. Minute einen Elfmeter zugesprochen: Vitinho legt Franca. Mateta tritt an und sorgt für die Vorentscheidung (79.).
Ein Ehrentreffer gelingt Burnley aber noch - vermeintlich. Das Tor von Fofana zählt aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht.
Somit distanziert sich Crystal Palace vorerst um acht Punkte von den Abstiegsplätzen, während Burnley mit 13 Punkten auf Rang 19 feststeckt.
United mit Last-Minute-Pleite gegen Fulham
Manchester United muss sich dem FC Fulham mit 1:2 geschlagen geben.
Bassey knockt die "Red Devils" in der 65. Minute aus - bis kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit. Denn in der 89. Minute ist der so oft kritisierte Maguire zur Stelle und erzielt nach Torwartfehler von Leno das 1:1 für United.
Der Lucky-Punch gelingt - aber nicht den Hausherren. Bereits weit in der Nachspielzeit trifft Iwobi und beschert Fulham doch den späten Auswärtssieg (90.+7).
United bleibt drei Punkte hinter Tottenham Sechster. Fulham stellt auf 32 Punkte und sichert sich als Zwölfter nach hinten um vier Zähler ab.
Sechs Tore bei Villa-Heimsieg über Nottingham Forest
Die torreichste Partie ist der 4:2-Heimsieg von Aston Villa über Nottingham Forest.
Bereits in der vierten Spielminute geht Villa durch Watkins in Front. Ein Doppelpack von Luiz, der damit wettbewerbsübergreifend Saisontor Nummer neun und zehn erzielt, sorgt vor der Pause bereits für klare Verhältnisse.
Allerdings meldet sich Nottingham Forest in der Nachspielzeit von Hälfte eins zurück: Niakhate verkürzt nach einem Eckstoß auf 1:3 (45.+5).
Kurz nach Wiederanpfiff folgt dann das 2:3 durch Gibbs-White (48.) - kann Forest hier noch punkten? Es dauert, aber in der 61. Minute erhöht Villa durch Bailey auf 4:2.
Dabei bleibt es - Villa baut den Vorsprung auf Tottenham vorübergehend auf fünf Punkte aus und sichert den Champions-League-Platz ab. Nottingham Forest kann sich im Abstiegskampf nicht nach vorne befördern und bleibt auf Platz 16.
Brighton verhindert Heimpleite in Unterzahl
Brighton holt trotz Unterzahl zuhause ein 1:1 gegen Everton.
Das Tor der Gäste erzielt Braithwaite in der 73. Spielminute. Obwohl die "Seagulls" über weite Strecken die bessere Mannschaft am Platz sind, gelingt kein Comeback, stattdessen setzt es für Gilmour nach einem harten Einsteigen gegen Onana sogar Glatt Rot (81.).
Doch auf den Kapitän ist Verlass. Trotz Unterzahl kann Dunk den Ball von Gross per Kopf ins Netz befördern und rettet den Gastgebern immerhin einen Punkt.
Voll ausnutzen können die "Seagulls" die United-Pleite zwar nicht, trotzdem machen sie einen Punkt gut und bleiben Siebter. Everton (17.) steckt mit 21 Punkten weiter tief im Abstiegskampf.