Heiße Themen Schließen

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint ...

Eintracht Frankfurt Conference League Playoffs Union Saint
Europa-Blues statt Heavy Metal: Eintracht Frankfurt hat auf der internationalen Bühne die erhoffte Reaktion verpasst und eine bessere Ausgangslage im Kampf ums Conference-League-Achtelfinale leichtfertig verspielt. Die zuletzt viel kritisierte Mannschaft

Fares Chaibi (3.) und Winter-Neuzugang Sasa Kalajdzic (10.) belohnten die Hessen für eine bärenstarke Anfangsphase. Der souveräne Spitzenreiter der belgischen Liga bestrafte die nach der Pause schwächelnde Eintracht aber und schlug durch Mathias Rasmussen (31.) und Gustaf Nilsson (68.) zurück. In der Schlussphase flog bei den Gastgebern Charles Vanhoutte (78.) mit Gelb-Rot vom Feld. Im Rückspiel am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) benötigt die SGE einen Sieg zum Weiterkommen.

"Es ist sehr, sehr ärgerlich, dass wir nicht mit einer besseren Ausgangslage nach Frankfurt reisen. Es ist auch ärgerlich wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben", sagte Sebastian Rode bei RTL+: "Wir müssen da mehr die Ruhe bewahren und besser dagegenhalten."

Die enttäuschenden Auftritte beim 1. FC Köln (0:2) und gegen den VfL Bochum (1:1) hatten jüngst für Unzufriedenheit am Main gesorgt. Sportvorstand Markus Krösche forderte deshalb "mehr Heavy Metal" von der Eintracht. Kevin Trapp rückte nach Hexenschuss wieder ins Tor, dazu starteten die Hessen mit Omar Marmoush und Kalajdzic als Doppelspitze.

Und die offensive Ausrichtung zahlte sich gleich aus: Chaibi staubte in der Mitte ab, nachdem Niels Nkounkou beherzt über links durchgestartet war. Mit seinem ersten Treffer im Eintracht-Trikot krönte Kalajdzic einen fulminanten Start der Hessen, der Österreicher vollendete einen schnellen Konter eiskalt.

Die Hessen brachten die geforderte Leistungssteigerung auf den Platz, spielten mutig nach vorne und hatten eigentlich alles im Griff. Dann aber vertändelte Ellyes Skhiri den Ball im eigenen Strafraum und verhalf dem Team des deutschen Trainers Alexander Blessin zurück ins Spiel. Rasmussen schob problemlos ein.

Gänzlich anders als im ersten Durchgang präsentierte sich Frankfurt nach der Pause. Die SGE ließ sich zunächst fast überrennen, Nilsson hatte gleich zwei Riesenchancen zum Ausgleich (57./62.). Nach vorne ging fast nichts mehr, defensiv wackelte die Eintracht bedenklich. Selbst nach dem Treffer durch Nilsson fand Frankfurt kaum mehr zurück ins Spiel.

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint-Gilloise vs. SGE zum Nachlesen im Liveticker - 2:2

90.+6. Dann ist Schluss.

90.+5. Torwart Linder sieht für ein Zeitspiel beim Abstoß die Gelbe Karte.

90.+4. Die Eintracht bringt erneut frische Kräfte. Max betritt den Rasen, Nkounkou verlässt ihn.

90.+2. Man merkt überhaupt nicht, dass Frankfurt einen Mann mehr auf dem Platz hat. Im Gegenteil: Saint-Gilloise ist weiterhin spielbestimmender.

90.+1. Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

87. Bei Mac Allister geht es nicht mehr weiter, er wird von Sykes ersetzt. Vorne darf auch der auffällige Amoura Feierabend machen, für ihn kommt Teklab.

85. Chaibi fährt mit seinem Ellbogen aus und trifft damit Mac Allister, dessen Lippe damit blutig geschlagen wird. Chaibi zieht zu Recht Gelb, Mac Allister wird behandelt.

84. Trotz Überzahl kann die Eintracht hier immer noch nicht das Spiel übernehmen. Die zweite Spielhälfte ist zum Vergessen bis jetzt.

82. Buta kann einen hohen Ball nicht vernünftig verarbeiten, so fliegt ihm der Ball davon, Amoura wittert die Chance und geht drauf. So kann sich Buta nur mit einem Foul helfen. Er sieht Gelb.

81. Die Hausherren tauschen zum ersten Mal heute Abend. Nilsson geht vom Platz, Eckert bekommt etwas mehr als zehn Minuten Spielzeit.

79. Im Anschluss wechselt Frankfurt: Dina Ebimbe ersetzt Marmoush.

78. Jetzt wird es spannend, Vanhoutte muss wegen eines Handspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Was kann die SGE nun in Überzahl anrichten?

75. Frankfurt fordert einen Handelfmeter, nachdem Nkounkous Flanke von Burgess mit der Hand berührt wird. Der Kapitän der Belgier zieht seine Hand aber wieder zurück, der Schiedsrichter entscheidet auf Weiterspielen.

73. Amoura muss heute besonders viel einstecken, bereits zum dritten Mal ist der Algerier nach Verletzungsbehandlung außerhalb des Spielfeldes zu sehen. Und zum dritten Mal kehrt er wieder aufs Feld zurück.

70. Die Hausherren machen eiskalt weiter, Frankfurt ist wie gelähmt.

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint-Gilloise vs. SGE JETZT im Liveticker - Tor Saint-Gilloise

68. TOOOR! UNION SAINT-GILLOISE vs. Eintracht Frankfurt 2:2! Es hat sich abgezeichnet, völlig verdient gleicht Union aus. Amoura spielt auf Rasmussen, der direkt einen hohen Ball mit viel Gefühl in die Spitze bringt, wo sich Nilsson im Duell mit Koch durchsetzen kann und vorm rauslaufenden Trapp noch an die Kugel kommt und sie ins freie Tor lenkt.

66. Der frisch eingewechselte Ekitiké macht auch gleich viel Wirbel. An der Flanke von rechts kommt er zwar nicht ran, dafür sein Gegenspieler, der zum Eckball klärt.

65. Kalajdzic, Torschütze zum 2:0, hat Feierabend, dafür spielt Ekitiké. Darüber hinaus kommt Rode für Götze.

62. Die nächste Chance für Saint-Gilloise! Nilsson wird halbhoch angespielt, er verarbeitet den Ball dann mit einem spektakulären Seitfallzieher, der jedoch zu mittig ausfällt.

61. Die Hessen werden hier weiterhin stark unter Druck gesetzt. Das ist ein komplett anderes Bild, das die Belgier hier in der zweiten Hälfte zeigen.

60. Mac Allister und Kalajdzic stoßen zusammen. Es gibt eine kurze Unterbrechung, doch beide können weitermachen.

57. Das muss eigentlich das 2:2 sein. Saint-Gilloise darf einen Freistoß ausführen. Und dieser kommt richtig gut, eigentlich perfekt für Nilsson, der aus weniger als fünf Metern jedoch übers Tor köpft.

55. Auch in der nächsten Szene steht der Algerier im Mittelpunkt. Amoura kommt nicht weit vor dem Tor stehend zum Ball und schließt ab - zu zentral und kein Problem für Trapp.

53. Amoura kann auch dieses Mal weitermachen.

52. Amoura muss erneut wegen seines Knöchels behandelt werden.

51. Saint-Gillouise ist zu Beginn der zweiten Spielhälfte die klar bessere Mannschaft, erspielt sich Chance auf Chance. Die Hessen sind momentan nur mit Verteidigen beschäftigt.

49. Castro-Montes setzt sich im Sechzehner mit einem schnellen Dribbling durch, doch danach kann er nichts mehr daraus machen.

48. Die erste große Chance der zweiten Halbzeit gehört den Belgiern. Auf der rechten Außenbahn haben die Hausherren unbegrenzt viel Platz, es folgt ein flacher Ball rein. Puertas zieht ab, sein Schuss wird aber von Skhiri geblockt. Saint-Gilloise versucht es mit dem Nachschuss besser. Auch dieser wird abgefälscht, es gibt Eckball.

46. Weiter geht's, Union bleibt vorerst unverändert.

46. Toppmöller wechselt zur Halbzeit, holt den gelbverwarnten Tuta runter und bringt Knauff.

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint-Gilloise vs. SGE JETZT im Liveticker - Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeit: Frankfurt führt zur Pause mit 2:1. Die Führung geht in Ordnung, gerade zu Beginn waren die Hessen die klar bessere Mannschaft, nach nicht einmal drei Minuten war es Chaibi, der die 1:0-Führung bescherte. Kalajdzic erhöhte wenige Minuten später mit seinem ersten Treffer für die SGE auf 2:0. Dank eines Aussetzers von Skhiri konnten sich die Belgier noch auf 1:2 zurückkämpfen.

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint-Gilloise vs. SGE JETZT im Liveticker - Halbzeitpause

45.+2. Vor der Pause versucht Buta mit einer Flanke den großen Kalajdzic zu treffen. Dies gelingt nicht, danach ist Pause.

45.+1. Zwei Minuten gibt es obendrauf.

43. Nichtsdestotrotz bleibt in dieser Phase Saint-Gilloise die bessere Mannschaft, wie auch folgende Szene zeigt. Lapoussin wird im Sechzehner nach einem starken Dribbling angespielt, doch kann nichts anrichten, da Frankfurt zur Stelle ist und klären kann.

41. Jetzt wachen die Frankfurter wieder auf. Ein eigener Freistoß wird schnell ausgeführt. Von rechts kommt eine Flanke, die an allen Belgiern vorbeirauscht, sodass Marmoush frei zum Kopfball kommt. Lindner wehrt mit einer starken Parade noch das 1:3 ab.

37. Nach einem Duell mit Nkounkou bleibt Amoura erst einmal auf dem Boden liegen. Der Algerier kann aber schnell wieder weitermachen.

36. Die nächste Gelbe Karte des Spiels geht an Vanhoutte, der Götze mit einem Foul zu Fall bringt.

35. Mit dem Anschlusstreffer hat der belgische Tabellenführer haufenweise Selbstvertrauen getankt. Es geht ja doch, merken sie gerade. Viel spielt sich daher in der Spielfeldseite der Frankfurter ab.

live-copy-002

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint-Gilloise vs. SGE JETZT im Liveticker - Tor Saint-Gilloise

32. TOOOR! UNION SAINT-GILLOISE vs. Eintracht Frankfurt 1:2! Ist das bitter, völlig unnötig kassiert Frankfurt hier den Gegentreffer. Skhiri befindet sich ganz weit hinten und bekommt vom Teamkollegen einen Rückpass gespielt. Saint-Gilloise macht ordentlich Druck und nimmt ihm in Form von Amoura den Ball weg, der sofort auf Rasmussen, der wenige Meter vor dem Tor steht, spielt. Rasmussen muss danach nur mehr den Fuß hinhalten, um Trapp zu bezwingen.

30. Götze visiert mit einem Laufpass links Marmoush an. Der Pass kommt jedoch nicht durch, ein Belgier kann nämlich noch Schlimmeres verhindern. Das war wichtig.

26. Burgess springt von hinten im Kopfballduell auf Kalajdzic drauf und bekommt dafür die Gelbe Karte gezeigt.

25. Saint-Gilloise schiebt raus, währenddessen hebelt Nkounkou die komplette Mannschaft mit nur einem Passspiel auf rechts aus. Es folgt ein flacher Ball in die Mitte, der von einem Verteidiger zu Kalajdzic abgefälscht wird. So kommt der Stürmer frei zum Schuss, verzieht aber vollkommen. Da war mehr drin.

24. Riesenchance für Saint-Gilloise. Die Hausherren machen jetzt mehr Druck, sind im Spiel angekommen. Castro-Montes verarbeitet einen Ball direkt und macht aus ihm eine Flanke, die im Zentrum Nilsson erreicht, der das Leder mit dem Kopf knapp am Pfosten vorbeilenkt.

22. Buta vertendelt den Ball im Spielaufbau. Lapoussin bleibt danach aber an der Eintrachter Abwehr hängen.

19. Jetzt aber endlich eine Art Chance für Saint-Gilloise. Nach Fehler von Frankfurt kann sich Amoura links etwas Freiraum verschaffen. Er macht einen Haken nach rechts und schießt, doch wird dabei geblockt.

18. Den Hausherren will im Moment noch nichts gelingen. Die Pässe werden oft zu ungenau und zu hastig gespielt.

15. Frankfurt macht munter weiter und geht nicht vom Gas. Es gibt Eckball, doch dieser wird nicht gefährlich.

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint-Gilloise vs. SGE JETZT im Liveticker - Tor Frankfurt

10. TOOOR! Union Saint-Gilloise vs. EINTRACHT FRANKFURT 0:2! Saint-Gilloise ist zum ersten Mal etwas länger in der Frankfurter Hälfte, bekommt zwei Ecken in kürzester Zeit zugesprochen. Doch genau die zweite Ecke wird den Belgiern zum Verhängnis. Nach einem misslungenen Volley-Versuch sind die Adler am Ball. Und die haben jetzt reichlich Platz, um einen Konter zu starten. Chaibi zieht die Gegner auf sich und spielt nach innen, wo Kalajdzic die Kugel mutterseelenallein ins rechte Eck platzieren kann. Es ist sein erstes Tor für die Frankfurter.

8. Frankfurt holt sich in Nähe der Mittellinie den Ball - kein Foul - und macht es daraufhin schnell. Kalajdzic hat viel Platz und schießt aus der Ferne. Zu zentral.

5. Tuta kommt im Zweikampf zu spät und kassiert für das Foul die erste Gelbe Karte des Spiels.

live

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint-Gilloise vs. SGE JETZT im Liveticker - Tor Frankfurt

3. TOOOR! Union Saint-Gilloise vs. EINTRACHT FRANKFURT 0:1! Nach nicht einmal drei Spielminuten zappelt der Ball im Netz, weil Lindner geschlagen ist. Nkounkou kämpft sich im Sechzehner an drei Gelbe vorbei und bringt von der Grundlinie aus einen flachen Ball hinein. An der Fünfmeterlinie wird Kalajdzics Schussversuch noch geblockt. Im Nachschuss tritt Chaibi dann aber die Kugel ruhig ins Tor. Traumstart für Frankfurt.

1. Der Ball rollt.

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint-Gilloise vs. SGE JETZT im Liveticker - Anpfiff

vor Beginn Der Engländer Craig Pawson wird die Partie leiten.

vor Beginn Dino Toppmöller besetzt vier Positionen neu: Grahl (Bank), Larsson (Sehnenverletzung im Oberschenkel) Max und Knauff (Bank) bleiben draußen oder sind verletzt. Dafür starten Trapp, Tuta, Nkounkou und Kalajdzic.

vor Beginn Saint-Gilloise tauscht im Vergleich zum 2:2 gegen Westerlo dreimal: Lindner, Burgess und Castro-Montes ersetzen Moris, Sykes und Terho.

vor Beginn Das Rückspiel wird dann genau eine Woche später bei den Hessen stattfinden.

vor Beginn Eintracht Frankfurt gastiert am heutigen Donnerstag um 18.45 Uhr bei den Belgiern.

vor Beginn Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker für das Spiel in den Conference League Playoffs zwischen Eintracht Frankfurt und Union Saint-Gilloise.

sge-1200
  • Union Saint-Gilloise: Lindner - Mac Allister, Burgess, Machida - Rasmussen, Vanhoutte, Castro-Montes, Puertas, Lapoussin - Amoura, Nilsson

  • Eintracht Frankfurt: Trapp - Tuta, R. Koch, Pacho - Buta, Skhiri, Nkounkou, M. Götze, Chaibi - Kalajdzic, Marmoush

Eintracht Frankfurt, Conference League Playoffs: Union Saint-Gilloise vs. SGE heute im Liveticker - wichtigste Infos

  • Begegnung: Union Saint-Gilloise vs. Eintracht Frankfurt
  • Wettbewerb: Conference League, Playoffs (Hinspiel)
  • Datum: 15. Februar 2024
  • Uhrzeit: 18.45 Uhr
  • Ort: Stade Joseph Marien (Brüssel)
  • TV: -
  • Livestream: RTL+
  • Liveticker: SPOX

Conference League Playoffs mit Eintracht Frankfurt: Alle Spiele im Überblick

Ähnliche Nachrichten
Nachrichtenarchiv