Hotelimmobilien: Ursula Kriegl wechselt zu SV Hotel
Die erfahrene Hotel-Real-Estate Expertin übernimmt zum 1. März 2024 eine Schlüsselposition für die Expansionspläne der Schweizer Hotelgesellschaft.
SV Hotel, Teil der SV Group, hat Ursula Kriegl für eine Führungsposition im Bereich Business Development verpflichtet. Ab dem 1. März 2024 wird die gebürtige Österreicherin bei der Schweizer Hotelgesellschaft als neue Director Business Development eine Schlüsselposition für die Wachstumsstrategie besetzen.
Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Weiterentwicklung der eigenen Serviced-Apartment-Marke Stay KooooK. Seit ihrer Einführung im Jahr 2020 ist diese bereits stark gewachsen, mit anstehenden Eröffnungen in Genf, Leipzig, München und Hamburg sowie weiteren gesicherten Standorten in Deutschland und in der Schweiz.
Erfahrung bei Erst & Young Real Estate
Kriegl kommt von Ernst & Young Real Estate, wo sie zuletzt als Associate Partner den Bereich Hoteltransaktionen und -beratungsleistungen leitete. Dort führt nun Benjamin Ploppa den Hotelbereich.Mehr dazu
Hotelimmobilien
Neuer Job für Benjamin Ploppa
Der frühere Deutschlandchef des Hotelteams von Christie & Co leitet nun das Hotelteam bei EY Real Estate.
Davor sammelte Kriegl Erfahrungen bei der JLL Hotels & Hospitality Group. Sie hat einen Master of Management in Hospitality der Cornell University und begann ihre Karriere im Management im Front Office von Marriott in New Jersey, bevor sie in den Bereich Hotelimmobilien-Beratung wechselte.Über SV
Die zum Unternehmensbereich Hotels der SV Group gehörende SV Hotel verfügt neben den Häusern der Eigenmarke Stay KooooK über die Hotels La Pergola und Amaris in der Schweiz. Das Unternehmen agiert außerdem als Franchisenehmerin für verschiedene Marriott-Marken und hat kürzlich Hyatt Centric in Hamburg in sein Portfolio aufgenommen. Die SV Group hat insgesamt etwa 6400 Mitarbeiter im deutschsprachigen Raum.
Verschiedene Zimmertypen für unterschiedliche Bedürfnisse
Die Strategie der Umnutzung von Bestandsbauten in zentralen Stadtlagen für weiteres Wachstum von Stay KooooK steht im Fokus von Kriegl. Stay KooooK bietet verschiedene Zimmertypen, angepasst an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mieter, abhängig etwa von der Aufenthaltsdauer.Dazu gehört etwa das voll ausgestattete Studio mit dem patentierten Raumelement The Slide oder den Room ohne Küchenzeile speziell für den Shortstay-Bedarf. Je nach Objekt soll die Fläche damit optimal ausgenutzt werden.