Medien: BVB-Personalnot vor Bundesliga-Neustart am Abend
DORTMUND (dpa-AFX) - Für Borussia Dortmund beginnt das neue Jahr laut übereinstimmenden Medienberichten mit erheblichen Personalsorgen. Nach Angaben der "Ruhr Nachrichten" hat den BVB vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres am Abend gegen Double-Gewinner Bayer Leverkusen eine Grippewelle erwischt. Demnach stünde Trainer Nuri Sahin in Nachwuchsspieler Yannik Lührs nur noch ein gelernter Innenverteidiger im Kader zur Verfügung.
Die Defensivspieler Nico Schlotterbeck, Ramy Bensebaini, Waldemar Anton und Kapitän Emre Can seien dagegen am Mittag nicht mit ins Teamhotel vor dem Spiel gereist. Nach Informationen von Sky sei bislang aber nur der Ausfall von Bensebaini und Anton unsicher. Niklas Süle (verletzt) und Pascal Groß (gesperrt) fehlen zudem auf jeden Fall.
Schon während der gesamten bisherigen Hinserie hatten die Dortmunder heftige Verletzungsprobleme geplagt. Vor dem 16. Spieltag sind die Dortmunder nur Tabellensechster. Mannschaft und Trainer stehen entsprechend unter Druck. Die erneute Champions-League-Qualifikation ist das Minimalziel des BVB./lap/DP/men
ISIN DE0005493092AXC0190 2025-01-10/15:11
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.