NurExone: Revolutionierung der Exosomen-basierten Therapeutika - 20.04.24 - News - ARIVA.DE
Exosomen sind aufgrund ihres breiten biochemischen Potenzials als therapeutische Wirkstoffe sehr vielversprechend. Exosomen kann man sich als eine Flotte kleiner biologischer Boote im Blutkreislauf vorstellen, die in Geweben und Anatomien andocken und ihre therapeutische Fracht dorthin bringen können, wo sie gebraucht wird. Diese Fähigkeit eröffnet vielversprechende Möglichkeiten für die Behandlung komplexer Krankheiten. Zum Beispiel im Bereich der regenerativen Medizin, einschließlich der Behandlung von traumatischen Hirnverletzungen (TBI) und Rückenmarksverletzungen (SCI).
Der Schlüssel zur Verwendung von Exosomen als Medikamententräger liegt jedoch in der effektiven Beladung der Exosomen mit exogenen Medikamenten oder Molekülen. Genau dies ermöglicht NurExone Biologic (ISIN: CA67059R1091) mit seiner innovativen Beladungstechnologie-Plattform „ExoTherapy“.
NurExone hat proprietäres Produktionsverfahren entwickelt
Mit ExoTherapy hat NurExone ein proprietäres Produktionsverfahren zur Skalierung der „biologischen Flotte“ sowie Technologien zum „Beladen der Boote“ und zur therapeutischen Verabreichung entwickelt. Im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern verwendet NurExone natürliche, nicht gentechnisch veränderte Exosomen und belädt sie erst nach der Produktion mit einem Wirkstoff. Diese Technologie kann die Exosomentherapie sicherer und nebenwirkungsärmer machen und ermöglicht die Entwicklung von Wirkstoffverabreichungsmethoden für viele verschiedene Indikationen. In dieser Hinsicht dürfte die ExoTherapy-Plattform die Tür für NurExone zu weiteren kommerziellen Möglichkeiten und Lizenzvereinbarungen mit Pharmaunternehmen öffnen.
NurExone plant Lizenzierung für breite Anwendungsbereiche
Während das Unternehmen sein erstes eigenes Produkt für akute Rückenmarksverletzungen, ExoPTEN, entwickelt, das vor kurzem von der FDA den Orphan Drug Designation Status erhalten hat, plant NurExone, die Lizenzierung der Exosomen-Produktions- und Ladetechnologie und der ExoTherapy-Plattform für eine Vielzahl von Indikationen und Krankheiten zu verfolgen. Ziel ist es, den 3,2-Milliarden-Dollar-Markt¹ für Exosomen-basierte Diagnostika und Therapeutika für andere Anwendungen und Indikationen zu erschließen.
Neben NurExone sind auch große Pharmaunternehmen wie Qiagen (ISIN: NL0012169213) und Thermo Fisher Scientific² (ISIN: US8835561023) in diesem attraktiven Wachstumsmarkt aktiv. Beide Unternehmen entwickeln eigene Produkte zur besseren Erforschung, Analyse und Isolierung von Exosomen, was deren Bedeutung für den globalen Pharmamarkt unterstreicht.
———-
Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler NurExone“ oder “Nebenwerte”.
Quellen:
¹https://www.gminsights.com/industry-analysis/exosomes-market#:~:text=Exosomes%20Market%20size%20was%20valued,rising%20cases%20of%20cancer%20worldwide
²https://www.thermofisher.com/de/de/home/life-science/cell-analysis/exosomes.html
Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „könnten“, „erwarten“, „planen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“ oder „potenziell“ oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
The post NurExone: Revolutionierung der Exosomen-basierten Therapeutika appeared first on Small- and MicroCap Equity.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.