Eliasn97 und GamerBrother geflashed von Bayer Leverkusen ...
- ingame
- Gaming News
- Streaming
Stand: 02.04.2024, 10:29 Uhr
Von: Henrik Janssen
Das Topspiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern München fand einen überraschenden Sieger. Für GamerBrother und EliasN97 steht Bayer Leverkusen als Meister fest.
Leverkusen, Deutschland – Bayer 04 Leverkusen könnte die erste Meisterschaft in der Vereinshistorie feiern. Dies ist auch durch den schwachen Auftritt der Bayern gegen den BVB möglich. Die Twitch-Streamer EliasN97 und GamerBrother meldeten sich ebenfalls zu Wort.
Bayer Leverkusen 13 Punkte Vorsprung – FC Bayern München versagt gegen den BVB
Leverkusen, das Mentalitätsmonster: Diese Woche hätte für Fans von Bayer Leverkusen kaum besser laufen können.
- Am Freitag gab Trainer Xabi Alonso bekannt, dass er auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Leverkusener stehen werde.
- Damit erteilte der Spanier sowohl dem FC Liverpool, als auch dem FC Bayern München eine Abfuhr.
- Das Spiel gegen die TSG Hoffenheim dominierte die Werkself ebenfalls, doch die Tore wollten einfach nicht fallen. Bis in der 88. Minute Robert Andrich und in der 91. Minute Patrik Schick das Spiel doch noch drehten. Bayer Leverkusen bleibt somit ungeschlagen.
- Auch die beiden Twitch-Streamer EliasN97 und GamerBrother zeigten sich beeindruckt vom designierten Meister. „Es ist geisteskrank“ heißt es auf X/Twitter.
Streamer prophezeien starke Saison: „Leverkusen ist einfach unbesiegbar“ schrieb GamerBrother auf Twitter. Er sagte der Mannschaft eine ungeschlagene Saison voraus, was ein Novum in der Bundesliga wäre. EliasN97 beschrieb den erneuten Last Minute-Sieg der Leverkusener als „abgewixxt“. Ebenso aufregend, wenn auch im negativen war ein Swatting-Einsatz beim Streamer.
Das Topspiel: Das eigentliche Topsiel des Abends fand jedoch zwischen dem Tabellenzweiten und vierten statt. Der BVB konnte dabei das erste Mal seit 2014 in München ein Ligaspiel für sich entscheiden. 2:0 lautete der Endstand nach Toren von Karim Adeyemi und Julian Ryerson.
Die Bayern traten dabei sehr schwach auf. Nach dem Spiel gratulierte Noch-Trainer Thomas Tuchel Bayer Leverkusen bereits zur Meisterschaft, was bei einigen Anhängern des Rekordmeisters für Unmut sorgte. GamerBrother, welcher glühender Schalke-Anhänger ist, bezeichnete die Partie als „brutal gutes Spiel von Dortmund.“ Für seinen eigenen Klub hat er weniger Komplimente übrig.